Betzdorf/Kirchen

Vorstand im Verein für orientalischen Tanz bestätigt

Foto: Verein für orientalischen Tanz e. V.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins für Orientalischen Tanz fanden sich rund 20 Mitglieder im Restaurant „Da Vinci“ in Kirchen ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Vorsitzende Anke Grigat berichtete über die gelungenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr, besonders die dritte Orientalische Nacht, bei der im November rund 200 Zuschauer eine gelungene Veranstaltung präsentierten. Der Erlös aus der Veranstaltung in Höhe von rund 800 Euro wurde dem Kinderheim „Gut Altenhofen“ gespendet.

Im zehnjährigen Bestehen kann der Verein nun auf 26 Mitglieder zählen. Dem Kassierer Markus Grigat wurde von der Kassenprüferin Corina de Wilde eine sehr gute Kassenführung bestätigt.

Als wichtigster Tagespunkt standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Fast der gesamte Vorstand ist im Amt bestätigt worden: So bleiben Anke Grigat als Erste Vorsitzende, Andrea Seidel-Ems als Zweite Vorsitzende sowie Markus Grigat als Kassierer im Amt. Gudrun Neumann wurde in das Amt des Schriftführers wiedergewählt. Als Beisitzer konnten Sarah Kufferath, Julia Ney und Lena Eisel gewonnen werden. Als neuer Kassenprüfer hat sich Cordula Stöcker von der Versammlung wählen lassen.

Ein weiterer Tagespunkt war die Vorstellung der Aktivitäten für 2018. Hier sollen wieder verstärkt Auftritte in der näheren Umgebung stattfinden. Weiterhin gelten die jetzigen Trainingszeiten in den Räumen des Krankenhauses in Wissen und im Fitnessstudio „BeFit“ in Betzdorf. Neue Tänzer sind gerne willkommen.

Weitere Infos gibt es im Internet unter der Adresse www.bauchtanz-betzdorf.de