Weitefeld

Vorstand wird erneut einstimmig wiedergewählt

Das Bild zeigt (von links) Robin Köbeler, Marion Weber-Haubrich, Martin Ludwig, Sigrid Wiederstein-Wallmeroth, Klaus Kirchhöfer, Milena Ludwig, Karl-Heinz Wenzelmann und Olaf Hees.
Das Bild zeigt (von links) Robin Köbeler, Marion Weber-Haubrich, Martin Ludwig, Sigrid Wiederstein-Wallmeroth, Klaus Kirchhöfer, Milena Ludwig, Karl-Heinz Wenzelmann und Olaf Hees. Foto: Wir für Weitefeld e. V.

Wir für Weitefeld blickt optimistisch und voller Elan in die Zukunft.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Freitag, 9. März, fand die diesjährige Mitgliederversammlung von Wir für Weitefeld statt. Der Erste Vorsitzende Karl-Heinz Wenzelmann begrüßte die anwesenden Mitglieder sehr herzlich und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr 2017. Die Mitglieder kamen wieder zu vielen Sitzungen und Veranstaltungen (Dorfcafé, Weihnachtsmarkt und vieles mehr) zusammen. Er bedankte sich für das außergewöhnliche Engagement im Namen des gesamten Vorstandes.

Nach dem Abarbeiten der Tagesordnung und dem Bericht des Kassierers sowie der Kassenprüfer wurde dem Vorstand und dem Kassierer von den anwesenden Mitgliedern Entlastung erteilt. Die anschließende Neuwahl des Vorstandes wurde zügig erledigt, alle Kandidaten wurden einstimmig wiedergewählt.

Als Vorsitzenden wählten die WfWler Karl-Heinz Wenzelmann, zu seinem Stellvertreter wurde Martin Ludwig und als Kassierer Klaus Kirchhöfer gewählt. Als Beisitzer wurden Sigrid Wiederstein-Wallmeroth, Marion Weber Haubrich, Milena Ludwig, Olaf Hees und Robin Köbeler gewählt.

Einen größeren Rahmen nahm das Thema „Jugendraum der Ortsgemeinde Weitefeld im alten Feuerwehrgerätehaus“ ein. Bemängelt wurde ein fehlendes Konzept des ehrenamtlichen Jugendpflegers, der Zustand und die Enge der Räumlichkeiten, insbesondere der Sanitäranlagen.

Auf Unverständnis trafen Äußerungen des Ortsbürgermeisters in der letzten Ratssitzung, der in Sachen Jugendraum auf die Bremse tritt. Auch wurde die Frage gestellt, warum es in der gesamten Verbandsgemeinde keinen hauptamtlichen Jugendpfleger gebe. Die WfW-Ratsmitglieder wurden beauftragt, bei diesem Thema am Ball zu bleiben und auch gegebenenfalls nach geeigneteren Räumlichkeiten zu suchen.

Auch in 2018 lädt der WfW-Kulturkreis wieder herzlich zum Weitefelder Dorfcafé ein, die Termine werden unter anderem wieder im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Ebenfalls wird der Verein wieder am Weitefelder Weihnachtsmarkt teilnehmen. Weitere Veranstaltungen sind ab Juni geplant, Einzelheiten hierzu werden zeitig bekannt gegeben.

Rechtzeitig wurde auch in diesem Jahr die Osterkrone in der Ortsmitte aufgestellt.

Einstimmig wurde auch beschlossen, sich bei der in 2019 stattfindenden Kommunalwahl wieder mit einer Liste den Bürgern von Weitefeld zur Wahl für den Ortsgemeinderat zu stellen.