Alsdorf

Wahlen und Ausblick auf das Jahr gehalten

Jahreshauptversammlung MGV Alsdorf von links: Walter Utsch, Armin Schlechtriemen, Hermann Wisser, Berthold Korstian und Reinhold Becher.
Jahreshauptversammlung MGV Alsdorf von links: Walter Utsch, Armin Schlechtriemen, Hermann Wisser, Berthold Korstian und Reinhold Becher. Foto: MGV Alsdorf

Jahreshauptversammlung des MGV Alsdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der MGV Alsdorf hielt im Haus Hellertal seine Jahreshauptversammlung ab. Vorsitzender Walter Utsch begrüßte die anwesenden Gäste, hier im Besonderen Altbürgermeister Paul Schwan und Bürgermeister Rudolf Staudt. Anschließend gedachte man den Verstorbenen des Vereins, und daraufhin folgten die Berichte des Geschäftsführers und des Schatzmeisters.

So hatte man, wie Geschäftsführer Armin Schlechtriemen berichtete, unter anderem an einem Freundschaftssingen des MGV Plus Sassenroth teilgenommen, und auch wieder die Messe am Volkstrauertag in der katholischen Kirche mitgestaltet. Ebenso gab er noch den aktuellen Mitgliederstand von 79 passiven und 26 aktiven Personen bekannt. Schatzmeister Reinhold Becher konnte wieder von einer ausgeglichenen Kassenlage berichten, und Kassenprüfer Benno Schwan bat die Versammlung aufgrund der korrekten Kassenführung um Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes, die dann auch erteilt wurde.

Bei den anschließenden Ergänzungswahlen wurden Hermann Wisser als zweiter Vorsitzender, Berthold Korstian als zweiter Geschäftsführer, Reinhold Becher als erster Schatzmeister und Hermann Wisser als zweiter Notenwart gewählt.

Ehrungen standen diesmal nicht auf der Tagesordnung, da man diese anlässlich des 140-jährigen Bestehens des Vereins im Rahmen einer Festveranstaltung im Oktober vornehmen will.

Im Ausblick auf das kommende Jahr gab Geschäftsführer Armin Schlechtriemen noch bekannt, das das Singen am 1. Mai in der Lindenstraße wieder ansteht, das im Juni ein Tagesausflug der Sänger stattfinden soll und das ein Vier-Tages-Ausflug ins Elsass vom 14. bis zum 17. August geplant ist.

Zum Schluss bedankte sich Vorsitzender Walter Utsch noch bei den anwesenden Gästen für ihr Kommen und beendete hiermit die Sitzung.