Katzwinkel

Weihnachten im Schuhkarton regional

Foto: Privat

Förderverein und Elternausschuss der Kita Löwenzahn Katzwinkel unterstützen die Wissener Tafel.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es ist schon beinahe Tradition geworden und so unterstützte auch in diesem Jahr der Elternausschuss der Kita Löwenzahn – erstmalig in Kooperation mit dem Förderverein von Kita und Grundschule in Katzwinkel – die Wissener Tafel mit der Geschenkeaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Mit Hilfe der zahlreichen Spenden von engagierten Privatpersonen und lokalen Unternehmen konnten Jugenddiakonin Svenja Spille stellvertretend für die Wissener Tafel über 100 liebevoll verpackte und gut gefüllte Weihnachts-Schuhkartons für die Kinder der Familien, die auf die wöchentlichen Lebensmittelspenden der örtlichen Tafel angewiesen sind, übergeben werden.

Besonderer Dank gilt allen Spendern, insbesondere der Gerhard Buchen Wissen, Orthopädie-Schuhtechnik Stockschläder Gebhardshain, den Stadtwerken Wissen, Cinexx Hachenburg und DM Betzdorf.

Am 14. Dezember wurden die Weihnachtspäckchen in den Räumlichkeiten der Wissener Tafel an strahlende Kinderaugen verteilt.