Betzdorf

Weihnachts- und Geburtstagsfeier der Singgruppe CHORage Betzdorf

Foto: CHORage

Am 4. Dezember feierte die Singgruppe CHORage bereits ihre 5. Weihnachtsfeier in der Gaststätte der Stadthalle Betzdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 1. Vorsitzende Manfred Solbach konnte fast alle Sänger begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Chorleiter Gerd „Mozart“ Pfeiffer und seiner Gattin Helga. Auch Rudi Arndt der nicht nur als Sänger bei CHORage sehr erfolgreich ist, sondern auch als Bäcker und Konditor mittlerweile eine feste Größe im Chor darstellt, wurde lobend erwähnt. Der 1. Vorsitzende bedankte sich ebenso bei Gabi Schopp für ihre Verbundenheit zum Chor, die es sich nicht hatte nehmen lassen die festlich gedeckten Tische wieder mit selbstgemachten Köstlichkeiten zu schmücken.

Nach der Ansprache des 1. Vorsitzenden wurden nun Musik- und Liedvorträge, wie Gedichte Inhalt einer sehr festlichen und besinnlichen Weihnachtsfeier. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war ganz sicher der Liedvortrag „Wer klopfet an“ vorgetragen von Christa Schüller, Ingrid Heidrich und Rudi Arndt. Bei dem Weihnachtsgedicht, vorgetragen von Elgen Weber war für einen Moment die Stille und Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit zu spüren.Traditionelle Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnee oder „O du Fröhliche“ wurden gemeinsam gesungen. Gerd „Mozart“ Pfeiffer war es ebenso mit seinen zahlreichen Vorträgen zu verdanken, dass vorweihnachtliche Atmosphäre im Saal herrschte. Aber auch die Weihnachtsmaus vorgetragen von Resel Blecker fand ihren ganz besonderen Platz in einer rundum gelungenen Weihnachtsfeier. Bevor es zum gemeinsamen Abendessen überging wurde der offizielle Teil der Weihnachtsfeier mit Weihnachts- und Neujahrswünschen des 1. Vorsitzenden und des Chorleiters abgeschlossen.

Nicht genug der Feierlichkeiten, kam es nach dem Abendessen zu einer Überraschungsparty für den Chorleiter Gerd „Mozart“ Pfeiffer der einige Tage zuvor seinen 80. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern konnte. Etliche tolle Vorträge durch Sängerinnen des Chores wurden zum Besten gegeben, vorne weg Christa Solbach. Die Laudatio vorgetragen von Manfred Solbach, ließ andeutungsweise erahnen welchen Weg Gerd „Mozart“ Pfeiffer als Sänger und Chorleiter bis dato gegangen ist. Etliche Auftritte im Ausland, beispielsweise in den USA oder der ewigen Stadt Rom, wo es Gerd „Mozart“ Pfeiffer vorbehalten war in der Barock Basilika St. Ignatius bei einem Privatkonzert zu Ehren des Heiligen Vaters Johannes Paul II als Solist aufzutreten.

Die Singgruppe CHORage wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.