Kirchen

Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der MSF Kirchen

Erfolgreichste Kartfahrer wurden ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Erfolgreichsten aus den drei vereinsinternen Meisterschaften Devid Husser im Kartslalom, Felix Scharr im Clubsport und Bernd Klatt in der Clubmeisterschaft waren die Erstplacierten in den drei vereinsinternen Meisterschaften der Motorsportfreunde Kirchen im ADAC bei der großen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Haus Hellertal in Alsdorf.

Nicht ohne Stolz konnte der Vorsitzende Lothar Knoll zu Beginn auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, erreichte doch der Verein bei der ADAC-Ortsclubwertung im Motorsport von 42 beteiligten Vereinen einen hervorragenden 16. Platz, allein durch die Erfolge der jugendlichen Kartfahrer.

Sieben Jungen und zwei Mädchen im Alter von 6 bis 18 Jahren gingen für die MSF Kirchen in der Mittelrheinischen ADAC- Kartslalom- Meisterschaft 2018 an den Start, acht erreichten die Teilnahme an den drei Endläufen und sechs weiterhin die Teilnahme an der Rheinland- Pfalz- Meisterschaft in Hauenstein.

Devid Husser (Freusburg) qualifizierte sich in der Klasse K2 (10- bis 12-jährige) außerdem für die Teilnahme an der Südwestdeutschen ADAC- Kartslalom- Meisterschaft in Offenburg (Saarland).

Als erfolgreichste Kartfahrer in der clubinternen Kart-Slalom-Meisterschaft wurden ausgezeichnet:

1. Platz: Devid Husser (Freusburg) mit 89,14 Punkten

2. Platz: Illina Husser mit 67,97 Punkten

3. Platz: Chris Noah Mockenhaupt (Kirchen) mit 66.77 Punkten

4. Platz: Ivo Lou Trambo (Elkenroth) mit 57,31 Punkten

5. Platz: Vin Zilgens ( Brachbach) mit 52,21 Punkten

In der Clusport- Meisterschaft, an der 12 Clubmitglieder (ab 16 Jahren) teilnahmen, siegten Felix Scharr (Kirchen) mit 40,40 Punkten, vor Kevin Scholl (Gilsbach) mit 39,80 Punkten, Tobias Klatt (Offhausen) mit 38,30 Punkten, Jonas Kaminsky (Berndroth) mit 38,20 Punkten und Enrico Dönges (Nauroth) mit 35,00 Punkten.

Als Clubmeister wurden für ihre vielseitige Tätigkeiten im Verein Bernd Klatt (Offhausen) mit 83,00 Punkten, Roland Alhäuser (Offhausen) mit 76,00 Punkten und Karl Georg Rheingans (Kirchen) mit 55,00 Punkten ausgezeichnet.

Außer den Pokalen für die Erstplacierten erhielten alle in Wertung liegende Teilnehmer eine entsprechende Erfolgs-Prämie.

Nach den vielen Ehrungen die vom Vorsitzenden Lothar Knoll, dem stellvertretenden Vorsitzenden Rüdiger Brauer und dem Sportleiter Ralf Schmidt vorgenommen wurden, stand die Verlosung der aus mehreren Hauptpreisen bestehenden riesigen Tombola auf dem Programm, die von Tobias Klatt unter großem Applaus durchgeführt wurde.

2019 wird für den Verein ein besonderes Jahr werden, kann man doch auf eine 40-jährige Vereinstätigkeit zurückblicken und den bereits 30. ADAC- Jugend- Kartslalom am 19. Mai ausrichten.