Brachbach

Weihnachtsfeier des MGB Büdenholz

Nikolaus zu Besuch in der Bärenschenke Brachbach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zur Weihnachtfeier des MGV Büdenholz am 16. Dezember begrüßte zunächst der 1. Vorsitzende Ulrich Roth alle Gäste, vor allem aber die zahlreichen Kinder im Vereinslokal Bärenschenke in Brachbach. Die Sänger stimmten anschließend alle mit einigen Adventslieder unter Chorleiter Berthold Bätzing auf das bevorstehende Fest und das Kommen des Nikolauses ein.

Danach gab es Kaffee und Kuchen. Der Kuchen war wieder von den Vereinsfrauen gebacken und gespendet worden. Anschließend kam der Nikolaus. Er begrüßte alle Gäste und Kinder und sagte die Weihnachtszeit sei jedes Jahr etwas Besonderes und eine besinnliche Zeit für alle. Alle lauschten anschließend beim Vorlesen seiner Weihnachtsgeschichten, wobei die erste den Erwachsenen und die zweite den Kindern gewidmet war.

Alle Kinder erhielten anschließend eine Weihnachtstüte. Für Chorleiter Berthold Bätzing, Vize Alex Schuhen, die Hüttenwarte Werner Schuhen und Alfred Fischer, sowie Georg Bär gab es je ein Präsent.