Burglahr

Weihnachtssingen auf der Burgberg in Burglahr

Weihnachtssingen am zweiten Weihnachtsfeiertag begeisterte Jung und Alt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am zweiten Weihnachtsfeiertag warteten die Ortsgemeinde Burglahr, der Kirchenchor Cäcilia Oberlahr und die KG Burggraf 48 mit einem besonderen und stimmungsvollen Event für die ganze Familie auf; dem „Weihnachtssingen auf dem Burgberg“.

Petrus sorgte für trockenes Wetter und schickte sogar noch die Sonne und so erstrahlte der rund tausend Jahre alte Burgturm in einem besonderen Glanz. Die Ruine der ehemaligen Burganlage bildet mit dem etwa 25 Meter hohen Rundturm eine der malerischsten Landschaftsbilder des Wiedbachtales.

Ortsbürgermeister Dieter Reifenhäuser begrüßte die Sänger des Kirchenchores Cäcilia Oberlahr unter der Leitung von Gertrud Murr-Roth sowie die zahlreichen Besucher. „Die Atmosphäre, wenn so viele Menschen hier, auf historischem Boden, versammelt sind, ist für uns eine ganz besondere und einmalige“, betonte der Ortsbürgermeister. Schließlich dankte Dieter Reifenhäuser allen Akteuren, vor und hinter den Kulissen.

Beim anschließenden kleinen Konzert des Kirchenchores waren die schönsten deutschen Weihnachtslieder zu hören und Chorleiterin Gertrud Murr-Roth ermunterte auch kleine und große Besucher kräftig mitzusingen. Für Glühwein, Punsch und Feuerzauber hatten die Organisatoren ebenfalls gesorgt.

Gegen Abend endete der stimmungsvolle weihnachtliche Nachmittag auf dem Burgberg in Burglahr, auf dem man dem Himmel ein Stückchen näher ist.