Wissen

Weihnachtswichtel rappen in der Kita Löwenzahn

Die Schulranzenbande hatte ihre Eltern zu einer kleinen vorweihnachtlichen Feier eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Coole Wichtel mit Sonnenbrillen eröffneten die Feier mit einem Weihnachtsmann-Rap. Nach dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ ließen sich Groß und Klein leckere Waffeln mit heißen Kirschen und selbstgebackene Plätzchen schmecken.

Besinnlich wurde es bei einer Adventskranz-Meditation: Die Eltern durften mit Zweigen einen Adventskranz legen, den die Kinder dann schmückten. Die von den Kindern vorgetragene Geschichte von den vier Kerzen machte alle nachdenklich und ließ erkennen, wie wichtig Frieden, Glauben, Liebe und vor allem Hoffnung sind.

Begleitet von Kita-Mama Sarah Simon am Keyboard (Hier ein dickes Dankeschön!) sangen alle zusammen Weihnachtslieder und zum Abschluss schauten Groß und Klein den Weihnachtsfilm von Björn Steffens „Als das Christkind verschwunden war“.

Gestärkt mit einem leckeren Zimtstern und besinnlichen Weihnachtsgedanken von Kita-Leiterin Jutta Frickel gingen Eltern und Kinder nach Hause.