Nauroth

Zahnspangendisco in Nauroth

Jungs und Mädchen ab sechs Jahren waren der Einladung in die Turnhalle des Kindergartens gefolgt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf „jeeeeeden!“ Fall wollen Paul, Pia und Leyla auch bei der nächsten Zahnspangendisco in Nauroth mit dabei sein. Als prima Erfolg werteten auch die Ortsgemeinde Nauroth und die Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain die Premiere der ersten Kinderdisco dieser Art in Nauroth.

Zahlreiche Jungs und Mädchen ab sechs Jahren waren am Freitag der Einladung in die Turnhalle des Kindergartens gefolgt und tanzten zu modernen Beats von „DJ Hick“. Der begeisterte immer wieder selbst mit tollen Tanzeinlagen und brachte mit seinen Seifenblasenpistolen richtig Stimmung in die Halle.

Stärken konnten sich die Kids zwischen euphorischem Abtanzen und kurzweiligen Spielen bei Würstchen und Schaumkussbrötchen. Ehrenamtliche Jugendliche der Jugendpflege sowie Ortsgemeinderatsmitglieder, die Ortsbürgermeisterin Gabi Heidrich selbst, die Jugendpfleger und Eltern hatten sich um die Verpflegung gesorgt und die Aufsicht übernommen.

Nach diesem tollen Auftakt war für alle Beteiligten noch am selben Abend klar: Das schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr.