Ebernburg

Besucher ließen die Golfbälle fliegen

Der Ehrgeiz den kleinen weißen Ball möglichst weit in die Luft zu katapultieren, war schnell geweckt.
Der Ehrgeiz den kleinen weißen Ball möglichst weit in die Luft zu katapultieren, war schnell geweckt. Foto: Veranstalter

Tolles Wetter und eine große Resonanz beim Erlebnistag des Golfclubs Nahetal.

Anzeige

„Unser Golferlebnistag war ein voller Erfolg. Die Parkplätze quellten vor Autos förmlich über“, freute sich Thorsten Brunk, Pressewart des Golfclubs Nahetal, über die Resonanz. Kein Wunder: strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bis 25 Grad lockten die Gäste auf das Gelände „Drei Buchen“ – rund 200 waren gekommen. „Trainer und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die Besucher in den komplexen Bewegungsablauf des Golfschwungs einzuweisen. Sobald die ersten Schwungübungen gemacht waren, flogen auch schon die Golfbälle, mal höher, mal flacher durch die Luft“, blickte Brunk zurück.