Bad Kreuznach

DLRG Bad Kreuznach erlebt schöne Tage im Bootshaus Schilda

Das lange Wochenende an Allerheiligen nutzen die Kinder und Jugendlichen der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), um auf eine Freizeit nach Boos in das Bootshaus Schilda zu fahren.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Freitag ging es ab 15 Uhr für alle, bei bestem Wetter, los. Sie trafen sich alle am Bootshaus, und schnell sahen sie bekannte Gesichter, aber auch noch unbekannte Gesichter waren dabei. Nachdem die ersten Bekanntmachungen stattgefunden haben und das Gepäck abgestellt wurde, trafen sie sich alle draußen.

Es wurden diverse Kennenlernspiele gespielt. Das große Haus wurde im Anschluss besichtigt, und dann ging es an die Zimmerverteilung. Das Gepäck wurde nach oben geschleppt, und die ersten Betten bezogen. Am Abend wurde dann über offener Flamme draußen gegrillt und innen gegessen. Danach spielten alle 13 Kinder im Alter zwischen zehn und 16 Jahren sowie sechs Betreuer noch Gesellschaftsspiele wie Werwolf, Uno, Memory oder Twister.

Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück, nachdem sich alle warm anzogen, um nach draußen zu gehen. Auf der Terrasse hinter dem Haus spielte die Gruppe Gesellschafts- und Teambildungsspiele. Es gab einen kleinen Gemüse-Obst-Snack, bevor die Wanderung in und um den Ort losging. Es galt, je 16 Puzzleteile von zwei verschiedenen Puzzles zu finden und am Bootshaus gemeinschaftlich zusammen zu puzzeln. Die Kinder spielten alle gemeinsam in ihren Zimmern verschiedene Spiele, bis es Abendessen gab. Der Tag wurde bei einem Film ausklingen gelassen.

Bis zum sonntäglichen Frühstück war es nicht mehr lang, aber alle saßen gemeinsam am Tisch. Eine kleine Besprechung mit den Kindern war angesagt, damit der Tag gut verläuft und alle pünktlich zur Abholzeit draußen, mit gepacktem Gepäck bereitstanden. Alle sprangen auf, es wurde gepackt, Schlafsäcke gestopft, aufgeräumt, gefegt, Müll zusammengesammelt, die Küche aufgeräumt, das Geschirr gespült, Tische und Stühle gerückt und sich in das Gästebuch geschrieben. All das verlief sehr schnell, sodass die Gruppe draußen noch etwas Zeit gemeinsam hatten, bis alle abgeholt wurden. Ein schönes, langes und anstrengendes Wochenende geht vorüber. „Aber schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Boos – wir kommen!“