Meddersheim

Erneuerung der Kirchentür steht bevor

Heide Dhonau und Reinhild Häfner wurden geehrt und für ihre langjährige Vorstandsarbeit gedankt.
Heide Dhonau und Reinhild Häfner wurden geehrt und für ihre langjährige Vorstandsarbeit gedankt. Foto: Förderverein Martinskirche

Wahlen, Ehrungen und neue Projekte bei der Versammlung des Fördervereins Martinskirche.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Martinskirche in Meddersheim wurde der Vorstand gewählt. Vorsitzender ist Hansjörg Biegel, seine Stellvertreterin ist Ingrid Gräff. Als Schriftführer fungiert Manfred Müller und Kassenwart ist Burkhard Hilt. Beisitzer sind Gudrun Huber, Helmi Schneider und Ute Reidenbach-Dönnhoff. Die Aufgaben des Fördervereins bestehen in der finanziellen Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde zum Erhalt und der Sanierung der evangelischen Kirche in Meddersheim. Als nächstes Projekt ist die Erneuerung der Kirchentür vorgesehen.

Im Rahmen der Versammlung wurden Heide Dhonau für ihre langjährige Vorstandsarbeit als Vorsitzende und Reinhild Häfner für ihre langjährige Vereinsarbeit als Stellvertretende Vorsitzende geehrt.

Das nächste Projekt des Fördervereins ist die Gestaltung eines Sommergottesdienstes im Kirchgarten rund um die Kirche, unter Mitgestaltung der Kindergottesdienstkinder am 17. Juni um 14 Uhr. Anschließend sind Kaffee, Kuchen und weitere Aktivitäten vorgesehen. Weiter ist ein Erntedank-Gottesdienst, unter der Mitwirkung des Apollochores mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im evangelischen Gemeindehaus bei Zwiebelkuchen und Federweiser und die Mitwirkung beim Weihnachtsmarkt am Rathaus am Zweiten Advent geplant.