Waldalgesheim

Erste Rakete der Session wurde gezündet

Langjährige und verdiente Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Ottmar Dilly und vom Zweiten Vorsitzenden Michael Piroth geehrt.
Langjährige und verdiente Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Ottmar Dilly und vom Zweiten Vorsitzenden Michael Piroth geehrt. Foto: Henning Ramberger

Gute Stimmung bei der Fastnachtseröffnung des Karnevalsvereins Waldalgesheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Der Karnevalverein Waldalgesheim hatte seine Mitglieder zur Sessionseröffnung am Samstag, 10. November, in die Keltenhalle eingeladen. Die erste Rakete der neuen Fastnachtssession 2019 war der Prinzengarde gewidmet, die die Karnevalisten in vorfreudige Stimmung auf die neue Kampagne versetzten (Leitung Maike Weinsheimer und Karina Jung). Langjährige und verdiente Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Ottmar Dilly und vom Zweiten Vorsitzenden Michael Piroth sowie von Harald Gebhard, Bezirksvorsitzender der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval, geehrt. Außerdem konnten die Kartenwünsche für die verschiedenen Veranstaltungen den Verantwortlichen mitgeteilt werden.

Langjährige und verdiente Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Ottmar Dilly und vom Zweiten Vorsitzenden Michael Piroth geehrt.
Langjährige und verdiente Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Ottmar Dilly und vom Zweiten Vorsitzenden Michael Piroth geehrt.
Foto: Henning Ramberger

Harald Gebhard hatte wertvolle Orden im Gepäck. Für seine zahlreichen Verdienste wurde Sitzungspräsident Klemens Jung mit dem Goldenen Verdienstorden der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval ausgezeichnet. Den Silbernen Verdienstorden für aktive Fastnachter erhielten Elisabeth Schitthof, Sven Eckes und Torsten Eckes, die alle freudig überrascht und gleichzeitig stolz Orden und Urkunde in Empfang nahmen.

In Anlehnung an das Fastnachtsmotto des KVW, die alten Griechen beim KVW, stellte Michael Piroth den neuen Fastnachtsorden vor mit Poseidon, Hera und Zeus als symbolische Darstellung für das alte Griechenland. Dass der KVW auch karitativ unterwegs ist, beweist er Jahr für Jahr mit einem schönen Fastnachtspin. „In diesem Jahr unterstützt der KVW die Waldalgesheimer Pfadfinder zur Unterstützung der Jugendarbeit“, gab Michael Piroth bekannt.

Klaus-Peter Stein konnte den über 200 anwesenden Fastnachtsfreunden eine ungebrochene Kartennachfrage vermelden. Damensitzung und erste Prunksitzung sind bereits ausverkauft. Für die HEDA-Sitzung gibt es nur noch Karten für die „Herrenabteilung“. Für die zweite Prunksitzung und die Herrensitzung sind noch Karten erhältlich. Wer Karten für die Herrensitzung erwerben möchte, kann sich an Günter Piroth unter Telefon 06721/347 48 wenden, für alle anderen Sitzung trägt der ehemalige Vorsitzende Franz Josef Eckes, zu erreichen unter Telefon 06724/605 857, die Verantwortung.

Natürlich konnten sich alle am reichhaltigen Büffet, hergerichtet von Jutta und Günter Stumpe sowie Sven Eckes, ausreichend stärken.

Ottmar Dilly bedankte sich bei allen Kappenschwestern und Kappenbrüden für den unermüdlichen Einsatz in der abgelaufenen Session. Er wünschte bei musikalischer Begleitung von Berthold Theis noch angenehme Stunden im Kreis der KVW-Familie und stellte fest, dass der KVW ist für die neue Kampagne gerüstet ist und sich auf erfolgreiche Veranstaltungen freut.