Wallhausen

Glitzernde Natur bei nächtlicher Fahrradtour erlebt

Foto: Uli Kreckel

Wallheiser Brabbesbuwe organisierten einen Winter-Nightride für jeden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Mountainbiker des Sportvereins Wallhausen, die Brabbesbuwe, hatten zu ihrer ersten Fahrt im neuen Jahr unter dem Motto „Winter-Nightride für jedermann“ eingeladen. Der kurzfristigen Einladung folgten acht Teilnehmer, davon zwei Erwachsene und sechs Jugendliche, die eine abwechslungsreiche Tour erlebten. Die Organisatoren hatten eine Strecke von Wallhausen über Gutenberg und Roxheim nach Hargesheim und zurück vorbereitet.

Mit Mountain- oder Trekkingbikes und einer zusätzlichen Lampe an Helm oder Lenker und warm eingepackt ging es weitgehend über Wirtschafts- und Wiesenwege. Die mit Bedacht familiär gestaltete Streckenführung für Teilnehmer ab zehn Jahren mit 16 Kilometer Gesamtlänge und 350 Höhenmetern bereitete auch ungeübten Teilnehmern großen Spaß. Und die Temperaturen um den Gefrierpunkt bescherten den Sportradlern in der Dunkelheit ein besonderes Fahrerlebnis in einer schön glitzernden Natur.

Eine Wiederholung des Nightride-Angebotes ist geplant, nachdem die erste Resonanz begeistert ausfiel. Regelmäßige Fahrten unternehmen die Mountainbiker des SV Wallhausen immer mittwochs.