Boos

Größte Solidaritätsaktion hilft Kindern mit Behinderung

Foto: Sternsinger Boos

Sternsinger sammelten 687 Euro bei der 61. Aktion in Boos.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In diesem Jahr haben die Sternsinger auf das Thema „Leben mit Behinderungen und was dies für den Alltag von behinderten Kindern in Schwellenländern bedeutet“ aufmerksam gemacht, Beispielland war Peru. Es wurde in unserer Gemeinde ein Betrag in Höhe von 687,53 Euro gespendet. Dafür möchten sich Caspar, Melchior und Balthasar bei allen Booser Bürgern ganz herzlich bedanken. Ebenfalls für die vielen Süßigkeiten, die ihnen mit auf den Weg gegeben wurden.

Die Aktion Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Die folgenden Booser Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen haben sich engagiert: Emma und Paula Bohr, Hannah Franzmann, Nia, Enna und Phil Jablonski, Lina und Luisa Mathes, Celina, Luca und Joel Dieges, Luca Bott, Ayleen Brennführer sowie Astrid Hoseus und Gisela Nikodemus.