Bad Kreuznach

Hilfsbereit, friedlich, freundlich und sportlich

Foto: Schule am Ellerbach

Die Ellerbachschule zeichnete drei Schüler für ihr vorbildliches Verhalten als Schüler des Monats aus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Rahmen einer adventlichen Feierstunde wurden drei Schüler der Schule am Ellerbach mit Urkunden ausgezeichnet. Gemeinsam mit Adrian Kroll vom städtischen Jugend- und Kooperationszentrum „Die Mühle“, der den Schülern von seiner Arbeit in der Stadtjugendförderung berichtete, lüfteten Förderschulkonrektorin Monika Resak und Vertrauenslehrer Sven Engel das Geheimnis, wer diesmal Schüler des Monats wurde.

Vorgeschlagen wurden die Schüler im Vorfeld von ihren Mitschülern. Eine Jury aus den beiden Schülersprechern und zwei Lehrkräften suchten die drei Schüler des Monats dann aus. Für Tugenden wie gutes Benehmen, Hilfsbereitschaft, Friedfertigkeit und Höflichkeit wurden Mariella, Elena und Tim mit einer Urkunde aus den Händen von Adrian Kroll geehrt. Für die Geehrten gab es von der gesamten Schulgemeinschaft großen Applaus und als Belohnung noch jeweils eine Freikarte für die Ateliertage, die Ende Februar in der Mühle stattfinden werden.

Welche tollen Angebote Die Mühle für Jugendliche ab elf Jahren sonst noch hat, erklärte Adrian Kroll und lud die Schüler zum Tischkickern ein. Applaus hatte sich auch Joel verdient, der beim Vorlesewettbewerb im November besonderes Können gezeigt hatte und Schulsieger geworden war. Besonders gelobt wurde auch die Fußballmannschaft, die beim Nikolausturnier in Kirn den Gesamtsieg errungen hatte und die Tischtennismannschaft, die beim Regionalentscheid die Vorrunde für sich entscheiden konnte und im Februar im Finale um den Sieg kämpfen wird. Umrahmt und kreativ bereichert wurde die Feierstunde mit drei fröhlichen Adventsliedern des Schulchores und einem Gedicht, das zwei Schülerinnen der Klasse 4 und 5 gekonnt vortrugen.