Odernheim

Kanufahren, Puppentheater und tolle Gruselgeschichten

Bei allen Aktionen stand das Motto "Augsburger Puppenkiste" im Vordergrund.
Bei allen Aktionen stand das Motto "Augsburger Puppenkiste" im Vordergrund. Foto: TV Odernheim

Abwechslungsreiches Kinder-Zeltlager des TV Odernheim am Fuße des Disibodenbergs.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit 40 Mädchen und Jungen der 1. bis 4. Klasse starteten wir vom 22. bis 25. Juni unter dem Ferien-am-Ort-Motto „Heimat“ und „70 Jahre Augsburger Puppenkiste“ in unser diesjähriges Zeltlager. Gleich zu Beginn mussten die Kinder in der Turnhalle ihre Spielgruppen in einem Puzzle finden, danach machten sich die Gruppen zu Fuß auf dem Weg zum Zeltplatz am Fuße des Disibodenbergs. Auf dem Weg zum Zeltplatz galt es drei Aufgaben über die Augsburger Puppenkiste zu lösen, bei der letzten Aufgabe mussten die Gruppen ein Puppenspiel – Wie Jim Knopf nach Lummerland kam – vorführen.

Bei allen Aktionen stand das Motto
Bei allen Aktionen stand das Motto „Augsburger Puppenkiste“ im Vordergrund.
Foto: TV Odernheim

Über vier Tage wurde ein interessantes Programm für die Kinder geboten. Freitagnacht erzählte ein Jungbetreuer zur Einstimmung zu einer Nachtwanderung zur Klosterruine auf dem Disibodenberg eine Gruselgeschichte. Das Highlight am Samstag war morgens die Kanufahrt auf der Nahe nach Boos und abends dann ein leckeres Fünf-Minuten-Büfett. Den Sonntagmorgen verbrachte die Gruppe auf dem Kloster Disibodenberg, die Gruppe erhielt interessante Einblicke bei einer Führung von Luise Freifrau von Racknitz über die Geschichte des Klosters. Der Sonntagmittag stand im Zeichen der Lagerolympiade, dazwischen wurden Puppen gebastelt, ein Fahne gestaltet und bemalt.

Bei allen Aktionen stand immer das Motto „Augsburger Puppenkiste“ im Vordergrund. Montags mittags wurde dann alles von den Kindern beim Abschluss des Zeltlagers vorgeführt. Die 20 Betreuer und 40 Kinder erlebten ein spannendes Zeltlager.