Bad Kreuznach

Kinder bewältigten freudig einen Löschangriff

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Tolle Aktion der Freiwilligen Feuerwehr vor dem Haupteingang des Cineplex in Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Feuerwehrleute des Löschbezirks Süd haben anlässlich der beiden neuen Kinofilme „No way out – Gegen die Flammen“ und „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische“ zwischen 12 Uhr und 15 Uhr ein Löschgruppenfahrzeug vor dem Haupteingang des Cineplex Bad Kreuznach postiert und ein Spritzenhaus aufgestellt, an dem Kinder einmal einen Löschangriff vornehmen konnten. Leny zeigte ihrer Oma mal wie es geht und löschte die Flammen mit einem D-Rohr in den Fenstern.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Auch die beiden Brüder Elia und Noah nahmen nach ihrer „Brandbekämpfung“ das Löschgruppenfahrzeug genauer unter die Lupe. Besonders die Atemschutzgeräte, Atemschutzmasken, Funkgeräte und die Wärmebildkamera hatten es ihnen angetan. Die Feuerwehrhelme wurden schon mal anprobiert. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach möchte mit solchen Aktionen Kinder ab sechs Jahren für die Kreuznacher Flämmchen und Kinder ab zehn Jahren für die Jugendfeuerwehr begeistern. Auch die aktiven Kameraden können ab einem Alter von 16 Jahren unterstützt werden.

Wer Interesse an der Feuerwehr hat, kann sich auf unserer Homepage unter www.feuerwehr-bad-kreuznach.de informieren oder sich tagsüber unter Telefon 0671/8620 auf der Feuerwache melden. Wer kein aktives Mitglied werden kann oder möchte, kann die Feuerwehrleute als Mitglied im Förderverein trotzdem unterstützen. Einfach auf der Homepage das Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen und einsenden. Wir freuen uns auf neue Mitglieder!