Mandel

Kinder gestalteten tolle Geburtstagsstühle

Foto: Kita Wichtelhaus

Kreative Projektwoche in der Kita Wichtelhaus mit der bildenden Künstlerin Sonja Welp.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Aus Alt mach Neu. Unter diesem Motto arbeitet die bildende Künstlerin Sonja Welp aus Bad Kreuznach mit den Kindern der Kita Wichtelhaus in Mandel. In der Projektwoche vom 14. bis 18. Mai entstanden so drei wunderschöne und sehr individuelle Geburtstagsstühle.

Foto: Kita Wichtelhaus

Die Kinder waren von der Ideensammlung, über dem Vorbereiten und Schmirgeln der Stühle und dem Gestalten nach ihren Wünschen an jedem Arbeitsschritt beteiligt, so dass sich auch jedes Kind mit seinen Ideen auf dem fertigen Kunstwerk wiederfinden konnte. Unterstützt wurde sie dabei von Ruben Olivan Til, der zur Zeit ein Praktikum in der Kita absolviert.

Foto: Kita Wichtelhaus

Präsentiert wurden die Kunstwerke den Eltern am Freitag, 18. Mai, im Rahmen eines Wichteltreffs. Hier bedankte sich die Kita-Leitung Paola Rauch-Gernhardt für die gelungene Zusammenarbeit mit Sonja Welp und überreichte ihr ein kleines Dankeschön der Kinder. Die Eltern zeigten großes Interesse und nahmen die Möglichkeiten zum Austausch mit Sonja Welp gerne an.

Foto: Kita Wichtelhaus

Finanziert wird dieses Projekt durch das Landesprogramm „Jedem Kind seine Kunst“, das die Kooperation von Kunstschaffenden und Kindern in Rheinland-Pfalz fördert.