Stromberg

Literaturcafe hatte wieder eingeladen

Das Foto zeigt (rechts) die Akteurin, Birgit Reibel und (links) die Leiterin der Bücherei, Sigrid Beck.
Das Foto zeigt (rechts) die Akteurin, Birgit Reibel und (links) die Leiterin der Bücherei, Sigrid Beck. Foto: Literaturcafe der Öffentlichen Bücherei Stromberg

Seit vielen Jahren schon öffnet das Literaturcafe der Öffentlichen Bücherei am ersten Sonntag im November ihre Türen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auch in diesem Jahr konnte Büchereileiterin Sigrid Beck viele treue Gäste begrüßen und versprach einen heiteren, aber auch besinnlichen Nachmittag mit der Schauspielerin Birgit Reibel aus Frankfurt. Das Motto „Ey, wie schmeckt der Coffee süße“ aus der Bach-Kantate spielte Frau Reibel in zwei Rollen zu Beginn der Veranstaltung und weiter ging es mit vielen Geschichten und Zitaten rund um das Thema Kaffee.

Kleine Anekdoten von bekannten oder auch unbekannten Persönlichkeiten bereicherten den Vortrag von Frau Reibel. Die große Kaffeehaus-Tradition in Städten wie Wien, Leipzig, oder auch Berlin wurde ebenfalls anhand vieler Beispiele erzählt – und natürlich schmeckten dazu Kaffee und Kuchen, den die ehrenamtlichen Mitarbeiter den Gästen anboten.

Mit einem herzlichen Applaus der Gäste und den Dankesworten von Sigrid Beck endete ein gemütlicher Nachmittag, den die Öffentliche Bücherei Stromberg gerne auch im nächsten Jahr wieder veranstalten möchte.