Bad Kreuznach

Mit viel Training zum schwarzen Gürtel

Reiner Seiwert (links) und Jürgen Rasten beim Kyuk Gum.
Reiner Seiwert (links) und Jürgen Rasten beim Kyuk Gum. Foto: Kampfkunstverein Cheong Do

Zwei neue Dan-Träger im Kampfkunstverein Cheong Do.

Anzeige

Viel Trainingsschweiß liegt hinter ihnen. Aber es ist machbar, auch noch im mittleren Alter. Jürgen Rasten und Reiner Seiwert haben es geschafft. Rund vier Jahre brauchten sie, um in der koreanischen Schwertkampfkunst Haidong Gumdo, die im Kampfkunstverein Cheong Do Bad Kreuznach trainiert wird, vom Weißgurt zum Schwarzgurt und damit zum sogenannten Dan-Träger zu werden.

Auf dem Bild sind (von links) Reiner Seiwert, Meister Chae Seung-Eun und Jürgen Rasten zu sehen.
Auf dem Bild sind (von links) Reiner Seiwert, Meister Chae Seung-Eun und Jürgen Rasten zu sehen.
Foto: Kampfkunstverein Cheong Do

Der Verein ist stolz auf seine beiden neuen Dan-Träger und gratuliert ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung.