Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Mitarbeiter spenden für Lana

Bei der Scheckübergabe für die kleine Lana freuen sich (von links) Mitarbeiter und Tippgeber Andre Stilz, Isabell Lauf, Förderverein Lützelsoon, und Betriebsratsvorsitzender Horst Apsel.
Bei der Scheckübergabe für die kleine Lana freuen sich (von links) Mitarbeiter und Tippgeber Andre Stilz, Isabell Lauf, Förderverein Lützelsoon, und Betriebsratsvorsitzender Horst Apsel. Foto: Westnetz

Der Förderverein Lützelsoon erhält eine großzügige Spende der Firma Westnetz in Höhe von 1000 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Betriebsrat der Westnetz am Standort Idar-Oberstein/Bad Kreuznach überreichte stellvertretend für die Mitarbeiter des Unternehmens eine Spende über 1000 Euro an den Förderverein Lützelsoon. Mit den finanziellen Mitteln soll die kleine Lana, ein dreijähriges Mädchen aus der Region, unterstützt werden. Sie ist an Leukämie erkrankt und die Familie des kleinen Mädchens tut alles menschenmögliche, damit Lana wieder gesund wird.

Der Betriebsratsvorsitzende Horst Apsel erklärte für alle Kolleginnen und Kollegen der Westnetz am Standort Idar-Oberstein/Bad Kreuznach: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Förderverein Lützelsoon mit der Spende für Lana unterstützen können“. Das Geld stammt aus der sogenannten Restcentkasse, dabei verzichten die Mitarbeiter auf die Cent-Beträge ihrer Gehaltszahlungen. Diese fließen dann in die Restcentkasse und kommen einmal im Jahr einem guten Zweck zugute. Die Idee zur Unterstützung der kleinen Lana kam von Mitarbeiter Andre Stilz.

„Wir freuen uns sehr über die Spende, denn alle wollen Lana und ihrer Familie helfen, damit sie schnell wieder gesund wird“, sagte Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon bei der Übergabe des Spendenschecks.