Bad Kreuznach

Mitarbeiter verzichteten auf Weihnachtsgeschenke

Bei der Spendenübergabe freuen sich (von links) Petra Wolf, Helga Baumann, Christoph Nath und Mark Kretzschmar.
Bei der Spendenübergabe freuen sich (von links) Petra Wolf, Helga Baumann, Christoph Nath und Mark Kretzschmar. Foto: Stadtwerke Bad Kreuznach

Die Belegschaft der Stadtwerke-Unternehmensgruppe unterstützt das Frauenhaus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bereits zum siebten Mal verzichteten die Mitarbeiter der Stadtwerke-Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr auf ihre Weihnachtsgeschenke, um mit dem Geld Gutes zu tun. In diesem Jahr spendeten sie 1000 Euro an das Frauenhaus in Bad Kreuznach. Damit unterstützt die Belegschaft Frauen und Kinder in Not, die im Frauenhaus schnell und unkompliziert Schutz vor häuslicher Gewalt erfahren und eine neue Unterkunft finden. Dort werden sie von einem kompetenten Team begleitet, um in ein neues, besseres Leben zu starten.

Stellvertretend für die Mitarbeiter übergaben Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Nath und Betriebsratsmitglied Mark Kretzschmar den Spendenscheck an Helga Baumann vom Vorstand des Frauenhauses sowie die Frauenhaus-Leiterin Petra Wolf. Christoph Nath sagte: „Als Kreuznacher Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Region und engagieren uns gerne für Einrichtungen wie das Frauenhaus. Wenn unsere Belegschaft dabei mitzieht, freut uns das umso mehr.“ Petra Wolf freut sich und sagt: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung.“