Wöllstein/Lauterecken

Musicals, Schattenspiele und Tänze in toller Atmosphäre

Schüler der Realschule plus Wöllstein nahmen am Schultheater-Festival in Lauterecken teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Mittwoch, 14. März, haben neun Schüler aus den Klassen 5a/b, in Begleitung der Schulleiterin Frau Seiler und der Klassenlehrerin der 5a, Frau Stangenberg, am ersten von zwei Tagen des 17. Schultheaterfestivals der Janusz Korczak Schule in Lauterecken teilgenommen. In diesem Jahr haben insgesamt 14 Gruppen bei der Veranstaltung, die über den Landkreis Kusel hinaus bekannt ist, mitgewirkt. Alle Teilnehmer wurden zu Beginn des Festivals vom anwesenden Staatssekretär Hans Beckmann sowie von der neu ernannten Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner per Videobotschaft herzlich begrüßt.

Neben Schwarzlichttheater wurden auch Musicals, Sketche, Schattenspiele, Theaterstücke und Tänze dargeboten. Die Schüler der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein haben mit großer Freude und Engagement ein selbst entwickeltes Stück aufgeführt. Die Idee für das Theaterstück entstand aus der seit diesem Schuljahr durchgeführten Aktion „Mobbingfreie Schule“ und wurde in den letzten Monaten fleißig geprobt.

Die Veranstaltung fand in einer freundlichen und bezaubernden, kindgerechten Atmosphäre statt. Mit Begeisterung und sichtlich beeindruckt verfolgten die Schüler die übrigen Auftritte und haben mit Freude bereits die Teilnahme beim nächsten Mal signalisiert.