Hackenheim

Neue Vorsitzende freut sich auf ihre Aufgaben

Der Vorstand mit (von links, hinten) Hadij und Chris Malz, Nicole Kirsch-Pietz, Anja Kistner, (von links, vorne) Peter Kaul, Bettina Bierther, Vorsitzende Clarissa Frick und Teresa Glaab.
Der Vorstand mit (von links, hinten) Hadij und Chris Malz, Nicole Kirsch-Pietz, Anja Kistner, (von links, vorne) Peter Kaul, Bettina Bierther, Vorsitzende Clarissa Frick und Teresa Glaab. Foto: Freunde der Partnerschaft Hackenheim-Tossiat

Vorstandswahlen bei den Freunden der Partnerschaft Hackenheim-Tossiat.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der vorgesehene Raum im Hackenheimer Kulturhof reichte fast nicht aus, so viele neue Mitglieder wohnten der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Partnerschaft Hackenheim-Tossiat bei. Die Zweite Vorsitzende Vera Pieroth berichtete in Vertretung des Vorsitzenden Rainer Trautmann von den Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Mit jeweils zwei Schüler- und Jugendbegegnungen, der großen 25-jährigen Jubiläumsfeier, sowie dem Besuch der französischen Freunde, die ihren Käse beim Rendezvous am Kapellsche verkauften, standen vielfältige Begegnungen auf der Agenda.

Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung attestierten, wurde der Vorstand von allen Anwesenden entlastet Willi Kaul, Altbürgermeister und Initiator der Partnerschaft mit der französischen Gemeinde, die zehn Kilometer südlich von Bourg en Bresse liegt, fungierte als Wahlleiter und zeigte sich erfreut, wie groß das Interesse an einer Mitarbeit bei den neuen Mitglieder sei und wie problemlos die Neuwahlen vollzogen wurden.

Jeweils einstimmig gewählt wurden Clarissa Frick zur Vorsitzenden und Bettina Bierther als Stellvertreterin. Den Vorstand komplettieren Hadij und Chris Malz, Nicole Kirsch-Pietz, Anja Kistner, Teresa Glaab und Peter Kaul.

Die neue Vorsitzende Clarissa Frick bedankte sich nochmals ausdrücklich beim alten Vorstand und dessen Engagement: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in einem neuen motiviertem Team, mit vielen Ideen rund um die deutsch-französische Freundschaft. Noch vor Ostern hoffen wir darauf, Schüler aus Tossiat begrüßen zu dürfen, Mitte März wird es Kulinarisch beim beliebten Tartiflette-Essen hier in Hackenheim und am zweiten Wochenende im Juli erwarten wir leckeren französischen Käse beim Rendezvous am Kapellsche.“