Langenlonsheim

Orden an zahlreiche Mitglieder übergeben

Das Foto zeigt (von links) Thorsten Herrmann („es Herrmänche“), Karl-Heinz Schäfer, Robert Diede, Vizepräsident Rheinland-Pfalz, Schriftführer Udo Schunck, Ursula Beck und Albert Görtz.
Das Foto zeigt (von links) Thorsten Herrmann („es Herrmänche“), Karl-Heinz Schäfer, Robert Diede, Vizepräsident Rheinland-Pfalz, Schriftführer Udo Schunck, Ursula Beck und Albert Görtz. Foto: Achim Götz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz der Förderer Europäischer Narren lud zum Jubiläumsordensfest ins Evangelische Gemeindehaus nach Langenlonsheim ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Landesverband Rheinland-Pfalz lud seine Mitglieder zum Jubiläumsordensfest ins Evangelische Gemeindehaus nach Langenlonsheim ein. Pünktlich um 18.11 Uhr stimmte die vom Narrenclub Ingelheim angereiste „Meggi“ (Mechthild Weitzel) mit dem Stimmungslied „Jetzt geht die Party richtig los“ den voll besetzten Saal auf einen kurzweiligen Abend ein.

Nach der Begrüßung durch den Landespräsident Albert Görtz folgte schon der erste Höhepunkt des Abends. Harry Borgner bekannt durch die Mainzer Fastnacht, lies es sich nicht nehmen mit einem tollen Beitrag zum Jubiläum zu gratulieren. Er durfte, wie gewohnt, nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Der Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde, H.M. Cyfka, gratulierte mit einem schönen Weinpräsent und bekam den ersten Jubiläumsorden verliehen. Danach überreichte die Regionalpräsidentin der Pfalz Gabi Philipps die Jahresorden an die Mitglieder der Pfalz. Eine besondere Auszeichnung, mit dem Narr von Europa in Gold, erhielt Udo Schunck, sowie sein Vater Ludwig Schunck, vom Landauer Carneval Club.

Danach folgte vom Bretzenheimer Carneval Club die männliche Jugend mit einer tollen Tanzvorführung. Die neue Regionalpräsidentin aus Rheinhessen, Rexana Zimmer aus Rümmelsheim, verabschiedete mit einer herzlichen Umarmung und einer Ordensverleihung die Gruppe und bat die Mitglieder der Region Rheinhessen zur Ordensübergabe auf die Bühne. Darüber hinaus wurde der Chef der Bewirtung des Abends „es Herrmännche“ auf die Bühne gerufen. Albert Görtz bat auch den Vize-Präsidenten Deutschlands und Landesehrenpräsidenten Rheinhessens Karl-Heinz Schäfer, um die Laudatio auf die außerordentliche ehrenamtliche Tätigkeit insgesamt und zum Wohl schon bekannten „Herrmännche“ speziell zu halten. Dafür bekam der Geehrte als erster den neu geschaffenen Landesorden. Albert Görtz bat nun auch noch die Ehrenpräsidentin der Pfalz Ursula Beck dazu und überreichte den beiden Ehrenpräsidenten für ihre jahrelange FEN Tätigkeit den neuen Landesorden.

Weitere Höhepunkte waren „es Marieche“ aus Staudernheim, Erika Botländer, und Detlef Roßkopf, vom gastgebenden Verein aus Langenlohnsheim, die nun nochmal den Saal aufmischten.

Albert Görtz dankte allen Mitwirkenden des Abends und wünschte allen eine tolle Kampagne sowie einen guten Heimweg. Abschließend bat er Meggi vom NCI zum Finale mit ihren Stimmungsliedern die Veranstaltung zum gelungenen Abschluss zu bringen.