Neu-Bamberg

Ortsverein begrüßt fünf neue Mitglieder

Auf dem Bild ist der neue Vorstand mit (von links) Oliver Nipkau, Helmut Schell, Konny König, Jennifer Henn, Verena Heilemann, Sarah Jung, Werner Eisenberger und Tanja Bergmann zu sehen. Auf dem Foto fehlen Eik Henn, Michael Dümmler und Petra Christmann.
Auf dem Bild ist der neue Vorstand mit (von links) Oliver Nipkau, Helmut Schell, Konny König, Jennifer Henn, Verena Heilemann, Sarah Jung, Werner Eisenberger und Tanja Bergmann zu sehen. Auf dem Foto fehlen Eik Henn, Michael Dümmler und Petra Christmann. Foto: SPD Neu-Bamberg

Vorstellung des Vorstandes der SPD Neu-Bamberg/Tiefenthal.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beim SPD Ortsverein Neu-Bamberg/Tiefenthal ist die Verjüngung eingeleitet. An der vergangenen Sitzung wurde zum einen der Vorstand wieder auf den neuesten Stand gebracht, zum anderen mit einigen jungen Kräften die vakanten Positionen neu besetzt. Vorsitzender Konny König war froh, dass eine junge Generation nachrückt, denn in kaum einem anderen Ortsverein konnte man gleich fünf Mitglieder für die SPD gewinnen und besonders lobenswert ist, dass es fast ausschließlich junge Mitstreiterinnen sind.

Mit Jennifer Henn (Weintechnologin, aktiv im VG-Rat der SPD und im Neu-Bamberger Musikorchester) aus Tiefenthal konnte eine ehemalige rheinhessische Weinprinzessin gewonnen werden. Zudem werden Sarah Jung (Teamassistentin, Qualitätssicherung, Mutter und Hausfrau), Verena Heilemann (Betriebswirtin und beim örtlichen CMV aktiv) und Tanja Bergmann (aktiv im SPD- Gemeindeverbandsvorstand der VG Bad Kreuznach) den Ortsverein positiv unterstützen. Natürlich darf in dem Reigen ein Mann nicht fehlen, nämlich Oliver Nipkau. Er ist ab sofort Zweiter Vorsitzender und oft für den Gemeindeverband unterwegs. Zudem hat man eine starke Truppe für die Kommunalwahl zusammengestellt und mit Konny König als Ortsbürgermeisterkandidat einen verantwortungsvollen, kompetenten und stark engagierten Kandidaten auserkoren.

Die SPD-Liste für den Gemeinderat wird man in der kommenden Mitgliederversammlung beschließen. Innerhalb der SPD-Neu-Bamberg ist man sehr zuversichtlich, dass man den Ortsbürgermeister und die dementsprechende Zahl an Ratsmitgliedern gewinnen kann. „Alle Bürger sollten vom Wahlrecht Gebrauch machen, denn das ist ein hohes Gut“, war aus Neu-Bamberger SPD-Kreisen zu hören.