Bad Kreuznach

Roland Brinkhaus zum dritten Mal Vereinsmeister

Foto: Billardverein VfF Bad Kreuznach

Spannende Meisterschaften und gemütliche Abschlussfeier des Billardvereins des VfF.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 30. Dezember wurde im Billard-Vereinsheim des VfF Bad Kreuznach die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Da sich nur zehn Mitglieder gemeldet hatten, wurden zwei Fünfer-Gruppen ausgelost, hier spielte jeder gegen jeden. So hatte jeder Teilnehmer mindestens vier Spiele, gespielt wurde die Variante Multi-Ball auf fünf Gewinnspiele, wobei die beiden Gruppenersten ins Halbfinale kamen. In Gruppe eins setzte sich Roland Brinkhaus und Willi Jung durch, in Gruppe zwei Frank Duchene sowie Stefan Küpper.

Das Halbfinale wurde über Kreuz gespielt, hier traf Roland Brinkhaus auf Stefan Küpper und Frank Duchene auf Willi Jung. In zwei engen Matches setzten sich die vorher schon hoch gehandelten Brinkhaus und Duchene durch. Um den dritten Platz kämpften Küpper und Jung, den Jung mit 5:3 gewann. So kam es wieder zur Neuauflage des letztjährigen Finales Roland Brinkhaus gegen Frank Duchene, welcher sich für die Niederlage vom Vorjahr revanchieren wollte. Doch Brinkhaus ließ nichts anbrennen und setzte sich mit 5:2 klar durch.

Somit ging der von Klaus Schneider gestiftete Wander-Pokal nach dreimaligem Gewinn der Meisterschaft hintereinander in den Besitz von Roland Brinkhaus. Alle Spiele liefen sehr harmonisch und fair ab und im Anschluss gab es mit allen Beteiligten noch eine kleine Jahresabschlussfeier in gemütlicher Runde.

Ein großer Dank gebührt hier vor allem dem Vereinsmeister Roland Brinkhaus, welcher auch das Amt des Geschäftsführers des Vereins inne hat, für die hervorragende Organisation.

Ab sofort ist das Vereinsheim Freitag abends von 19 Uhr bis 23 Uhr für alle Billard-Interessierte geöffnet. An anderen Tagen ist dies nur nach Absprache mit einem Mitglied des Vereins möglich.