Rheinböllen

RS plus Rheinböllen und IGS Bad Kreuznach erfolgreich

Faires Schulfußballturnier mit tollen Schülern als Schiedsrichter.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Am Dienstag, 29. Mai 2018, spielten sechs Mädchenmannschaften und vierzehn Jungenmannschaften der Jahrgänge 2004 und jünger um die Wanderpokale im Schulfußball der Kreise Bad Kreuznach, Rhein-Hunsrück und Koblenz. Die Kleinfeldspiele fanden auf dem Kunstrasenplatz der Realschule plus in Rheinböllen statt. Die Spiele mit sieben gegen sieben wurden von Schülern der Rheinböllener Schule sehr gut geleitet. Die SV der Realschule plus Rheinböllen sorgte für Speisen und Getränke. An dieser Stelle auch ein Dank an die Schüler und Lehrer der Realschule plus Rheinböllen. Wegen den vielen teilnehmenden Mannschaften mussten auch in diesem Jahr Spiele auf dem Minispielfeld ausgetragen werden.

Bei den Mädchen gewann die IGS Bad Kreuznach alle fünf Spiele und wurde verdient Turniersieger. Den zweiten Platz sicherte sich die RS plus Rheinböllen dank des besseren Torverhältnisses knapp vor der RS plus Bad Münster-Ebernburg. Die drei weiteren Schulen erreichten alle vier Punkte. Dank des besseren Torverhältnisses wurde die RS plus St. Franziskus aus Koblenz Vierter. Die RS plus Bad Sobernheim wurde Fünfter und auf dem sechsten Platz folgte die KGS Kirchberg.

Nach den Gruppenspielen der Jungen gab es ein Viertelfinale, Halbfinale und Endspiele. Ebenso spielten die ausgeschiedenen Teams noch die Platzierungen aus. Dabei landete die IGS Bad Kreuznach auf dem letzten Platz. Den zwölften Platz erreichte die RS plus Meisenheim. Elfter wurde die RS plus Bad Sobernheim hinter der RS plus Oberwesel. Neunter wurde die KGS Kirchberg.

Die anderen acht Teams standen im Viertelfinale. Dort schieden die Schüler der IGS Emmelshausen, RS plus Clemens-Brentano Koblenz, der RS plus St. Franziskus Koblenz und der RS plus Langenlonsheim aus. In den spannenden Halbfinalpaarungen gewann die RS plus Rheinböllen gegen die RS plus Goethe Koblenz knapp mit 2:1 nach Neunmeterschießen. Die RS plus Bad Münster-Ebernburg besiegte die RS plus Bad Kreuznach mit 2:1. Im Spiel um Platz drei konnte die RS plus Bad Kreuznach gegen die RS plus Goethe Koblenz mit 1:0 gewinnen. Das Endspiel war in diesem Jahr sehr spannend. Die Schüler aus Rheinböllen konnten mit 1:0 in Führung gehen, doch die Bad Münster-Ebernburger kämpften und erzwangen das 1:1-Unentschieden, so dass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. In diesem Neunmeterschießen setzten sich dann die RS plus Rheinböllen mit 1:0-Toren durch und gewannen das Turnier.

Alle Schüler und alle Mannschaften wurden durch die Sportfachberater Patric Muders und Fabian Muth geehrt. Die Mannschaften erhielten Mannschafts- und Einzelurkunden von der Sparkasse und Volksbank, Ballpreise von der ADD und dem Fußballverband Rheinland. Die beiden Siegermannschaften erhielten noch einen Wanderpokal.