Neu-Bamberg

Schifffahrt auf dem Main machte gute Laune

Viel Freude bereitete eine Schifffahrt auf dem Main.
Viel Freude bereitete eine Schifffahrt auf dem Main. Foto: VdK Neu-Bamberg

Herrliche Tagesfahrt des VdK in den Odenwald.

Anzeige

Der VdK Neu-Bamberg hatte wieder einmal eine tolle Sommerreise geplant und durchgeführt. Die schöne Fahrt führte uns in den Odenwald nach Miltenberg am Main. Erst wurde die kleine, feine, durch die Römer entstandene Kleinstadt erforscht. Durch das Mainzer Tor zum fachwerkgeprägten Marktplatz mit Marktbrunnen und dem Schnatterlochturm. Besichtigt wurde die Laurentiuskapelle und dann ging es mit einer wunderschönen Schifffahrt auf dem Main weiter.

Die Gruppe in Hygienebekleidung während einer Besichtigung einer kleinen, feinen Marzipanfabrik.
Die Gruppe in Hygienebekleidung während einer Besichtigung einer kleinen, feinen Marzipanfabrik.
Foto: VdK Neu-Bamberg

Zum Abschluss ging die Fahrt zum Horrweiler Hecht. Eine herrliche Tagesfahrt fand bei wunderschönem Wetter und guter Laune ein tolle Ende.