Bad Kreuznach

Stefan Olivanov qualifizierte sich erfolgreich für den Landesentscheid

Bei der Ehrung des Erdkunde-Schulsiegers am Gymnasium am Römerkastell freuten sich (von links) die Erdkundelehrer Michael Herlt und Nina Huber, Schulsieger Stefan Olivanov und Schuldirektor Ludger Föhrenbacher.
Bei der Ehrung des Erdkunde-Schulsiegers am Gymnasium am Römerkastell freuten sich (von links) die Erdkundelehrer Michael Herlt und Nina Huber, Schulsieger Stefan Olivanov und Schuldirektor Ludger Föhrenbacher. Foto: Wolff

Schüler siegte beim Erdkunde-Wettbewerb des Gymnasiums am Römerkastell.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Stefan Olivanov hat am größten Geographiewettbewerb für Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nachdem er zunächst den Klassensieg erreichte, konnte er sich in der zweiten Runde als Sieger des Gymnasiums am Römerkastell in Bad Kreuznach gegen seine Mitschüler durchsetzen. Am Wettbewerb teilgenommen haben rund 220 Schüler der 9. und 10. Klassen. Mit seinem Sieg hat sich Stefan Olivanov für den Landesentscheid Ende März in Rheinland-Pfalz qualifiziert.

Diercke Wissen ist mit rund 310 000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographie-Wettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland und die deutschen Schulen im Ausland. Der Initiator des Wettbewerbs ist der Verband der Deutschen Schulgeographen und wird durch den Westermann Verlag unterstützt. Die Organisation vor Ort wird von den Erdkundelehrern der Schulen durchgeführt.