Pfaffen-Schwabenheim

Verein geht motiviert ins neue Jahr

Auf dem Bild sind (von links) Peter Hattemer (2. Beisitzer), Dr. Richard Auernheimer (Präsident des Förderbeirates), Klaus Peper (2. Vorsitzender), Ralf Petry (Förderwinzer), Dr. Paul-Georg Custodis (Mitglied Förderbeirat), Mario Miedl (Braumeister Stromberger Urbräu), Dr. Claudia Kaul (Schriftführer), Norbert Theis (1. Vorsitzender) und Adalbert Zimmer (1. Beisitzer) zu sehen.
Auf dem Bild sind (von links) Peter Hattemer (2. Beisitzer), Dr. Richard Auernheimer (Präsident des Förderbeirates), Klaus Peper (2. Vorsitzender), Ralf Petry (Förderwinzer), Dr. Paul-Georg Custodis (Mitglied Förderbeirat), Mario Miedl (Braumeister Stromberger Urbräu), Dr. Claudia Kaul (Schriftführer), Norbert Theis (1. Vorsitzender) und Adalbert Zimmer (1. Beisitzer) zu sehen. Foto: Fördergemeinschaft Kirchen , Klosteranlagen und Kulturdenkmä

Jahresmitgliederversammlung mit Neuwahlen und Jahresrückblick der Fördergemeinschaft Kirchen, Klosteranlagen und Kulturdenkmäler.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Erste Vorsitzende der Fördergemeinschaft Kirchen, Klosteranlagen und Kulturdenkmäler Pfaffen-Schwabenheim Norbert Theis und die Verantwortlichen der Fachgebiete berichteten an der Jahresmitgliederversammlung am 25. Januar über die Tätigkeiten und die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Während der reich bebilderten Präsentation hatten die Mitglieder die Möglichkeit, sich an das vergangene Jahr zu erinnern.

Einstimmig neu gewählt wurde Klaus Peper als Zweiter Vorsitzender und Peter Hattemer als Zweiter Beisitzer. In den Förderbeirat berufen wurden Landrätin Bettina Dickes , VG Bürgermeister Marc Ullrich und Frau Dr. Egloffstein. Freuen durfte sich die Fördergemeinschaft über große Einzelspenden von Förderwinzer Ralf Petry und Braumeister Mario Miedl.

Unter dem Motto „Ihr seid die Zeit! Seid ihr gut, sind auch die Zeiten gut!“ starten die Aktiven der Fördergemeinschaft motiviert ins neue Geschäftsjahr. Sind doch die vorbereitenden Arbeiten bezüglich der Erstellung des historischen Rundgangs soweit abgeschlossen, dass in diesem Jahr mit der Umsetzung begonnen werden kann. Auch die Vorbereitungen für den Anschluss an den Sponheimer Weg machen gute Fortschritte. Zudem steht in diesem Jahr noch das Jubiläum zum 15-jährigen Bestehen der Fördergemeinschaft an, welches mit einer Vortragsreihe zum Pilgern im Mittelalter beginnt und in dem Pilgerzug Papst Leo folgend endet. Pläne gibt es genug.

Im Anschluss an die Sitzung gab es wie üblich ein paar Häppchen sowie ein Schlückchen Förderwein oder ein Glas Klosterbier. In gemütlicher Runde und angeregten Gesprächen ließen die Mitglieder der Fördergemeinschaft den harmonischen Abend ausklingen.