Bad Kreuznach

Weihnachtswünsche sollen in Erfüllung gehen

In den Filialen von Kerstin Ritter Hörgeräte in Bad Kreuznach und Bad Sobernheim steht wieder jeweils ein „Wunschbaum“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zu Weihnachten lassen die Bad Kreuznacher Filiale von Kerstin Ritter Hörgeräte und ihr Pendant in Bad Sobernheim wieder Kinderaugen leuchten: In den Ladenräumen dekoriert das jeweilige Team einen „Weihnachtswunschbaum“. An den Tannenzweigen hängen Zettel mit Wünschen von Kindern, die ohne diese Spendenaktion wohl vergebens gehofft hätten.

Mit Hilfe der Caritas-Beratungsdienste vor Ort wurden die Wünsche gesammelt. Im Advent sind Besucher des Ladenlokals in der Wilhelmstraße 58 in Bad Kreuznach und der Großstraße 11 in Bad Sobernheim herzlich gebeten, die Wünsche zu erfüllen. Von Samstag, 1. Dezember, bis Montag, 17. Dezember, kann man die kindlichen Wünsche erfüllen und ein Geschenk in den zwei Geschäften hinterlegen. Zum zehnten Mal unterstützt Ralph Hildebrand in Bad Kreuznach die jährliche Aktion vor Ort. Das Geschäft in Bad Sobernheim schloss sich vor zwei Jahren an. „Und viele unserer Kunden begleiten uns dabei ebenso lange“, resümieren Hildebrand und sein Sobernheimer Kollege Anique Naheed. „Auch in diesem Jahr war bereits lange vor Adventsbeginn spürbar, wie sehr sie sich wieder darauf freuen, jungen Menschen eine Freude zu bereiten.“

Ralph Hildebrand, Anique Naheed und den Teams vor Ort ist es wichtig, dabei auch die Eltern nicht zu vergessen. Deshalb gibt es außerdem die Möglichkeit, das Caritas-Projekt "Familienpatenschaften“ mit einer Geldspende zu fördern: Sorgsam ausgewählte, gut vorbereitete Ehrenamtliche begleiten ratsuchende Eltern und deren Kinder. In dem wichtigen, aber auch herausfordernden Engagement unterstützt der Caritasverband die Paten verlässlich. Und natürlich sollen den Freiwilligen keine persönlichen Kosten – etwa für ihre Fahrten zu den Familien im Kreisgebiet – entstehen.

Details zur Wunsch-Aktion nennt Hanno Bumb (Caritas Bad Kreuznach) unter Telefon 0671/838 28 25 oder per E-Mail an H.Bumb@caritas-rhn.de.