Waldalgesheim

Weltberühmte Automobil-Ikonen bewundert

Foto: CDU Ortsverband Waldalgesheim und Genheim

Gelungene Bürgerfahrt des CDU-Ortsverbandes Waldalgesheim und Genheim zum Porsche Museum nach Stuttgart.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die CDU-Gemeinde und interessierte Mitbürger starteten nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Ortsverbandes, Otfried Lang, zum 70-jährigen Bestehen von Porsche, die Bürgerfahrt nach Stuttgart ins Porsche Museum. Über 50 Teilnehmer mit Bus und privatem Kraftfahrzeug waren gespannt auf eine Zeitreise in die Porsche Historie. Doch bevor Stuttgart erreicht wurde, stand zunächst das schon zur Tradition gewordene und beliebte WWW-Frühstück (Weck, Worscht und Wein) auf dem Programm.

Vor der Ankunft wurde der Porscheplatz mit der Skulptur „Inspiration 911“ passiert, in Anlehnung an den Mythos 911, der optischer Fixpunkt für die Besucher aus aller Welt ist. Mit dem Museum selbst erwartete uns ein futuristischer Bau. Das von Delugan Meissl gestaltete Gebäude vermittelt Architektur als Erlebnis. Aus einem Gedanken wurde Wirklichkeit. Somit befindet sich heute direkt am Stammsitz der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt. Das Porsche Museum.

Die Begeisterung und einzigartige Atmosphäre sich von mehr als 80 Fahrzeugen, darunter weltberühmte Automobil-Ikonen wie der 356, 911 oder 917, auf dem 5600 Quadratmeter umfassenden Ausstellungsbereich inspirieren zu lassen war riesig.

Der Ausklang fand im „Wormser Hagenbräu“, der seit jeher ein Stück der Wormser Stadtgeschichte ist, statt. In der Nibelungenstadt direkt an der Rheinpromenade gelegen, weiß man, was zum Wohlfühlen und führen vieler guter Gespräche dazugehört. Natürlich die Bierspezialitäten aus der eigenen Bierbrauerei, gepaart mit guter traditioneller Küche und Spezialitäten aus der Region. So ging ein für alle Beteiligten interessanter und erlebnisreicher Samstag zu Ende.