Hargesheim

Winterwanderer diskutierten interessante Themen

Foto: Verein Bürger für Hargesheim

Zahlreiche Teilnehmer bei der Wanderung des Vereins Bürger für Hargesheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Über 60 Bürger trotzten am einem Sonntag dem ungemütlichen Wetter und brachen auf Initiative der BfH – Bürger für Hargesheim zu einer Winterwanderung rund um Hargesheim auf. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Dr. Manfred Pertler gab es an zwei Plätzen durch den Leiter der Arbeitsgruppe Ralph Gockel interessante Informationen zum Leader-Projekt, an dem sich die Gemeinde Hargesheim auf Vorschlag der BfH beteiligen will.

Im Verlauf der durch Olaf Schneider vorbereiteten Wanderung ergaben sich viele interessante Vorschläge und Nachfragen zu diesem Thema beziehungsweise zu allgemeinen Themen rund um Hargesheim. Spontan gab es auch noch Kurzvorträge durch Heidi Rabold zur Verbesserung der Pflege der gemeindeeigenen Ausgleichsflächen oder von Gernot Gauza zu den geplanten Schutzmaßnahmen bei Starkregen. Die Gruppe besuchte schließlich noch den Ruhe- beziehungsweise Aussichtspunkt oberhalb des Dorfes und dankte Thorsten Orben vom DRK-Ortsverband und der Ortsgemeinde für die großzügige Unterstützung. Walther Krumme entführte alle schließlich an dieser Stelle durch ein Impuls-Referat viele Millionen Jahre zurück, als Hargesheim noch an einem Strand eines frühzeitliches Meeres lag.

Der Nachmittag endete auf dem Dorfplatz, wo die Wanderer heiße Feuerzangenbowle und ein kleiner Snack erwartete. Die BfH bedankt sich bei allen Bürgern für das großes Interesse an der Veranstaltung, die vielen tollen Gespräche und alle Mitwirkenden für deren Beiträge und ihr Engagement.