Hackenheim

Zahlreiche Termine stehen für das Camperjahr an

Der Vorstand mit (von links, vorne) Reinhard Kilian, Brigitte Michalski, Katja Kilian, (hinten) Volker Faust, Michael Andres, Günter Federhen, Anette Federhen-Gregori, Manfred Michalski und Sigrid Floeth.
Der Vorstand mit (von links, vorne) Reinhard Kilian, Brigitte Michalski, Katja Kilian, (hinten) Volker Faust, Michael Andres, Günter Federhen, Anette Federhen-Gregori, Manfred Michalski und Sigrid Floeth. Foto: Volker Faust

Neuwahlen bei der Versammlung des Camping-Club Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Trotz winterlicher Straßenverhältnisse hatten sich Ende Januar viele Mitglieder im Clublokal Rheinhessenhalle in Hackenheim zur Jahreshauptversammlung eingefunden. Die Erste Vorsitzende Brigitte Michalski (Bretzenheim) begrüßte alle sehr herzlich. Dann verlas sie ihren Jahresbericht, dem direkt der Bericht der Kassiererin Katja Kilian (Gensingen) folgte. Zum besseren und leichteren Verständnis all dieser Zahlen zeigte der Gerätewart, Reinhard Kilian, sie als Präsentation auf einer Leinwand. Diese Neuerung wurde von den Mitgliedern lobend aufgenommen. Die Berichte wurden kurz diskutiert, bevor Belkis Winekenstädde als Sprecherin der Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigte. Es folgte, bei Enthaltung der Betroffenen, die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde Günter Federhen (Gensingen) als Schriftführer, Manfred Michalski (Bretzenheim) als Pressereferent und Reinhard Kilian (Gensingen) als Gerätewart jeweils mit großer Mehrheit wiedergewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Hans Jakob Floeth (Ellern), Doris Faust (Bad Kreuznach) als Ersatz Belkis Winekenstädde (Pfaffen-Schwabenheim) mit überwältigender Mehrheit gewählt. Damit endete die Jahreshauptversammlung.

Beim folgenden Clubabend wurden noch verschiedene Termine des wieder sehr reichhaltigen Jahresprogramms erörtert. Am 18. Mai wird es wieder den Aktionstag „Fit für die Fahrt“, verbunden mit einem Caravan-Übungsfahren geben. Hierzu sind auch Gäste, zum Beispiel Neu-Camper, zwecks Fahrtrainings herzlich eingeladen. Es steht wieder der clubeigene Wohnwagen zur Verfügung. Mitbringen muss man nur sein Auto mit Anhängerkupplung und die entsprechenden Spiegel. Treffpunkt ist der Parkplatz Goldberghalle/DRK-Heimin Gensingen.

Davor findet an Ostern bereits das Anzelten statt. Die gemeinsame Fahrt führt die Camper diesmal nach Saarbrücken, zum Campingplatz Am Spicherer Berg. Wie jedes Jahr wieder ganz wichtig, das geplante Treffen mit den Campingfreunden aus Bourg en Bresse, das traditionell über Himmelfahrt, dieses Jahr vom 29. Mai bis 2. Juni, stattfindet. Diesmal laden die Bad Kreuznacher Camper auf den Campingplatz Tunisee in Freiburg ein.

Alle Mitglieder freuen sich über interessierte Gäste. Clubabend ist immer am letzten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Clublokal Rheinhessenhalle in Hackenheim. Informationen gibt es im Internet unter www.campingclub-badkreuznach.de