Neu-Bamberg

Zahlreiche Vereinsaktivitäten in Planung

Jahresrückblick und Kassenbericht bei der Versammlung des MGV Gemischten Chores.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Mitgliederversammlung des Männergesangverein 1862 Gemischter Chor Neu-Bamberg leitete die Teamsprecherin Corina Buss im Bürgerhaus vor 17 Mitgliedern. Sie erklärte, dass bei der letzten Versammlung ein Teamvorstand gewählt worden ist. Sie richtete den Dank an Thea Wagner, die für die Getränke und das Wohl der Aktiven verantwortlich ist. Gleiches ging auch an die Notenarchivarin Freya Scholpp.

Der Verein ist sehr aktiv gewesen, wie zum Beispiel das Singen in Gumbsheim, im Dorfcafé, beim Kerwegottesdienst, das Adventssingen bei Schlosstein, am Totensonntag in der Evangelischen Kirche und das Singen bei Geburtstagen und Jubiläen. Die Kassenverwalterin Lilo Fickinger hatte einen guten Bericht vorgetragen. Ein- und Ausgaben stimmten überein, die Kassenprüfer Werner Eisenberger und Bernd Schmidt bescheinigten eine gute Buchführung und führten die einstimmige Entlastung des Vorstandes herbei. Bernd Schmidt und Werner Eisenberger wurden wieder zu Kassenprüfern gewählt.

Auch in diesem Jahr hat der MGV wieder einiges vor:

am Sonntag, 3. Juni, um 14 Uhr Singen in Sankt Johann, am Sonntag, 12. August, um 18 Uhr Abend-Serenade in Neu-Bamberg, am Sonntag, 19. August, Mitwirken beim autofreien Appelbachtal, am Sonntag, 2. September, um 15 Uhr Singen im Dorfcafé, am Samstag, 29. September, um 17 Uhr Singen auf dem Autoskooter, am Samstag, 3. November, um 15 Uhr Singen für verstorbene Vereinsmitglieder in der Trauerhalle, am Samstag, 7. November, um 16 Uhr Singen am Ehrenmal, am Sonntag, 16. Dezember, um 14.30 Uhr Singen in Eckweiler und am Sonntag, 23. Dezember, um 17 Uhr Singen auf dem Weihnachtsmarkt Schlosstein. Geplant sind noch ein Tagesausflug und eine Schifffahrt auf dem Rhein.