Fernthal/Borscheid

17. Straßenfest im Zierheidchen war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr fand traditionell am ersten Juli-Wochenende das Straßenfest des Zierheidchen statt.

Anzeige

Die Gemeinschaft ist weiter gewachsen, und so waren auch zahlreiche neue Bewohner zum ersten Mal dabei. Die obligatorische Hüpfburg durfte ebenso wenig fehlen wie das WM-Public-Viewing oder das selbst gestaltete Buffet.

Auch das Musikquiz ist mittlerweile fester Bestandteil des Programms, wie immer gekonnt vorbereitet und moderiert von Marco Fischer. Für die verschiedenen Rateteams galt es diesmal, Fragen rund um das Thema Filmmusik richtig zu beantworten. Sieger wurde das Team „Dachdecker“, welches als ersten Preis einen von Lukas Podolski signierten Fußball entgegennehmen konnte.

Bei tollem Sommerwetter feierte man dann noch lange und ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonntag fand das Straßenfest bei Kaffee, Kuchen und anschließendem Grillen seinen Ausklang.