Neuwied

Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied lud zu Vortrag ein

Foto: Ahmadiyya Musliam Jamaat Neuwied

Am 27. Oktober um 15 Uhr fand in der Bait-ur-Raheem Moschee Neuwied eine Veranstaltung mit dem Titel „Islam und Rechtspopulismus“ statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Weltweit erstarken sowohl rechtspopulistische als auch extremistische Gedanken. Sowohl im Westen als auch im Osten herrscht ein gegenseitiger Hass auf die andere Seite. Viele Menschen fühlen sich dadurch verunsichert und bedroht in ihrer eigenen Freiheit. In der sogenannten islamischen Welt findet eine Ausgrenzung der Andersgläubigen statt. In der westlichen Welt erkennt man diese an der steigenden Islamphobie. Dem wollen wir uns entgegenstellen.

Neben einem Vortrag und die Vorstellung der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, gab es eine Islamausstellung, die in der Moschee aufgebaut wurde und von den Gästen besichtigt wurde. Außerdem konnten die Anwesenden Fragen zum Vortrag als auch zum Islam allgemein stellen. Nach rund eineinhalb Stunden wurde das Programm mit einer gemeinsamen Erfrischung beendet. Wir erhoffen uns durch weitere Programme in der Zukunft eine Förderung des gemeinsamen Miteinanders, des gegenseitigen Respekts und der Toleranz.“