Puderbach

AOK-Handball-Grundschulaktionstag in Puderbach war ein großer Erfolg

Foto: Veranstalter

Kooperation zwischen der Handballabteilung der Sportfreunde 09 Puderbach, der Holzbachtalschule Puderbach sowie der Grundschule Roßbach ist gelungen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Rahmen des bundesweiten Grundschulaktionstages des Deutschen Handballbundes in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden wurde am 4. Mai an der Holzbachtalschule Puderbach bereits zum zweiten Mal ein Handball-Grundschulaktionstag durchgeführt.

Die Handballabteilung der Sportfreunde 09 Puderbach, unter Leitung von Ralf Waldgenbach, führte mit vielen Helfern diesen Tag durch. Somit stand für mehgr als 100 Schüler der zweiten Jahrgangsstufe ausschließlich Handball auf dem Stundenplan.

Foto: Veranstalter

An diesem Tag wurde den Kindern die Freude und der Spaß am Handball aufgezeigt. Die Kinder verbesserten ihre konditionellen und koordinativen Kompetenzen mit und ohne Ball und hatten sehr viel Spaß.

Foto: Veranstalter

Weiterhin wurden die Lehrkräfte animiert, den Handballsport noch mehr kindgerecht in den Schulsport zu integrieren.

Die Vereine wurden bei der Organisation vom Handballverband Rheinland unterstützt. Die Übernahme der Schirmherrschaft durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer unterstreicht die Bedeutung des Handball-Grundschulaktionstages seitens der Landesregierung.

Es war ein gelungener Tag, um die tolle Kooperation zwischen Grundschule und Handballabteilung zu festigen.