Gladbach

AWO Gladbach feiert mit Nikolaus und Kinderchor

Das Bild zeigt den Vorstand des AWO-Ortsvereins Gladbach mit (von links) Arno Jacobi, Georg Kern, Rudolf Naumann, Fredi Winter, Inge Schütt, Dagmar Böhm sowie die Mitstreiterin im AWO-Lädchen Gladbach, Theresa Katthoefer.
Das Bild zeigt den Vorstand des AWO-Ortsvereins Gladbach mit (von links) Arno Jacobi, Georg Kern, Rudolf Naumann, Fredi Winter, Inge Schütt, Dagmar Böhm sowie die Mitstreiterin im AWO-Lädchen Gladbach, Theresa Katthoefer. Foto: AWO Gladbach e. V.

Mitglieder und Freunde des Ortsvereins Gladbach der Arbeiterwohlfahrt (AWO) trafen sich kürzlich zur Weihnachtsfeier in der Gaststätte Zum Annemie in Gladbach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nachdem alle Mitglieder und Ehrengäste, unter ihnen Pastor Heinz Christ, Bürgermeister Michael Mang und MdL Fredi Winter begrüßt worden waren, sprach der Vorsitzende Arno Jacobi ein kurzes Grußwort zu den anwesenden Mitgliedern. Bei Kaffee und Kuchen erfreuten sich alle an den Gesangsdarbietungen des Kinder- und Jugendchors der Mennonitischen Brüdergemeinde Gladbach, die den Raum mit weihnachtlichen Klängen erfüllten.

Im Anschluss an die gelungenen Darbietungen sollten verdiente Mitglieder geehrt werden. Da von fünf zu Ehrenden vier aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen verhindert waren, wurde alle Ehre Berthold Hidien für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der AWO an diesem Nachmittag allein zu Teil. Der Vorsitzende des Präsidiums des AWO-Kreisverbands Neuwied, Fredi Winter, überreichte die Urkunde und Wünsche des Vorstandes an den Jubilar. Anschließend bedanket sich der Vorsitzende Arno Jacobi bei seinen Vorstandskollegen für die gemeinsam geleisteten Arbeiten im Jahr 2018 mit einem kleinen Präsent.

Nachdem der formale Teil beendet waren, klopfte es an der Saaltür und der Weihnachtmann(frau) Silke Jerbali mit seinem Vasallen Knecht Ruprecht Eva Flöck schaute bei der weihnachtlichen Gesellschaft vorbei und erzählten ihre weihnachtlichen Erlebnisse in ihrem eigenen Stil der, der Veranstaltung noch einmal eine besondere Note verlieh. Als die Mitglieder den Weihnachtsmann mit einem musikalischen Beitrag aus dem Saal geleitet hatten, wurde zum Schluss die Veranstaltung durch den Vortrag des alljährlichen Weihnachtsgedichtes durch den zweiten Vorsitzenden Georg Kern abgerundet. Zum Ende wünsche der Vorsitzende den Anwesenden ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr, Glück und vor allem viel Gesundheit.