Puderbach

Bei Winterlaufserie in Leverkusen war auch der Lauftreff Puderbach präsent und erzielte gute Laufzeiten

Trotz des närrischen Datums fanden am 11. November zahlreiche Ausdauerathleten den Weg nach Leverkusen, um an der Auftaktveranstaltung der dreiteiligen Winterlaufserie teilzunehmen.

Anzeige

Unter den knapp 500 gemeldeten Athleten war auch der Lauftreff Puderbach vertreten. Bei besten äußeren Bedingungen war Michael Hoben der schnellste Puderbacher Läufer. Er benötigte 42:33 Min. (6. Platz M 35), knapp dahinter kam Jendrik Graß nach 43:03 Min. ins Ziel. (7. Platz M 35). In der Klasse M 45 belegte Martin Blum den 25. Platz; seine Zeit betrug 46:49 Min. Neu im Dress des Lauftreffs ist Martin Radde. Bei seinem Zehn-Kilometer-Debüt finishte er nach 50:05 Min. auf Platz 18 in der Klasse M 40.

Einen Platz auf dem Siegertreppchen erlief sich Heike Blum. In dem stark besetzten Damenfeld belegte sie nach 48:16 Min. den 16. Platz im Gesamtklassement. In der Altersklasse M 50 belegte sie damit den zweiten Platz. Die nächsten Termine der achten Winterlaufserie sind am 2. Dezember (15 Kilometer) sowie am 13. Januar (21 Kilometer).