Linz

Bewohner haben Freude am Bingospiel in der Linzer Seniorenresidenz Sankt Antonius

Bewohner beim Ankreuzen der Zahlen.
Bewohner beim Ankreuzen der Zahlen. Foto: Senioren-Residenz Linz GmbH

Kürzlich fand zum ersten Mal wieder seit langem ein Bingonachmittag in der historischen Kapelle statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bevor es losging, wurde das Spiel kurz ausführlich erklärt. Die Trommel mit den Zahlenkugeln wurde gedreht. „Das ist ja wie in einem guten Krimi“, hat man beim Warten auf die nächste Zahl von einigen Bewohner leise gehört, bevor sie dann ihre Zahlen auf ihrem Zettel suchten und ankreuzten.

Die Gewinnerin des Bingos mit dem Betreuungsdienst-Mitarbeiter.

Senioren-Residenz Linz GmbH

Bewohner beim Ankreuzen der Zahlen.

Senioren-Residenz Linz GmbH

Bewohner beim Ankreuzen der Zahlen.

Senioren-Residenz Linz GmbH

Ein Mitarbeiter des Betreuungsdienstes beim Drehen der Zahlen.

Senioren-Residenz Linz GmbH

Der erste Preis war eine Tafel Schokolade, natürlich bekamen auch die anderen Bewohner eine Kleinigkeit zu naschen. Das Spiel kam bei den Bewohnern und Gästen sehr gut an, und sie sind schon sehr gespannt, wann es das nächste Mal wieder ein Bingonachmittag stattfindet.