Leubsdorf

Das Funkencorps Blau Gold Leubsdorf zog ins Manöver

Viele spannende Spiele, wie Orden-Weitwurf, Schätzspiel oderKarnevalsquiz, warteten auf die Mitglieder. Kassierer Michael Jungbluth erhielt die Königsschärpe.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Manöver des Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf statt. Bereits am frühen Morgen begrüßte der Erste Vorsitzende und Kommandant Alfons Schriek die Teilnehmer in den Bad Hönninger Rheinanlagen. Nach dem ersten Spiel, dem Orden-Weitwurf, wurde ein zünftiges Frühstück in den Kristallpark-Thermen eingenommen. Im Tagesverlauf warteten dann weitere Spiele auf die Teilnehmer.

Foto: Funkencorps Blau-Gold 1985 Leubsdorf/Rhein

Fehlen durfte auch in diesem Jahr nicht das allseits beliebte Schätzspiel sowie das Karnevalsquiz. Nicht ganz so ernst durfte dann das Jonglieren einer Toilettenpapierrolle genommen werden. Mit dem Traktor ging es anschließend über die Rheinhöhe, wo das Corps neben weiteren Spielen einen wunderschönen Nachmittag im Schankraum des Forsthofes verbrachte. Endstation war die Gaststätte „Beim Ahle Fritz“ in Arienheller.

Nach Abschluss des letzten Spieles wurde von allen gespannt auf die Punkteauswertung gewartet. Jetzt konnten nach einem rundum gelungenen Tag endlich die neuen Preisträger ausgerufen werden. Punktbester der Aktiven war Helmut Runkel. Der älteste Teilnehmer Karl-Josef Rings durfte sich über den Passivenpokal freuen. Das allseits begehrte Schlusslicht des Punktschlechtesten errang in diesem Jahr Ehrenkommandant Hans-Georg Preiß. Mit 269 Punkten lag Kassierer Michael „Jummi“ Jungbluth am nächsten an der vorgegebenen Punktzahl des Vorjahreskönigs. Mit Stolz und sichtlich gerührt nahm „Jummi“ die blau-goldene Königsschärpe entgegen.