Linz

Das neue Jahr in der Senioren-Residenz Sankt Antonius begrüßt

Bewohner, Mieter und Angehörigen bei der Silvesterparty.
Bewohner, Mieter und Angehörigen bei der Silvesterparty. Foto: Senioren-Residenz Linz GmbH

Wieder einmal trafen sich die Mieter und Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz, um gemeinsam den Jahreswechsel in der Cafeteria zu feiern.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit kalter Platte, Nudel- und Kartoffelsalat sowie kleinen Schnitzelchen und Frikadellen. Fehlen durfte natürlich nicht so manche Knabberei, die zu Bier, Wein, Sekt und alkoholfreien Getränken gereicht wurden. In geselliger Runde sprachen die Gäste angeregt über aktuelle Ereignisse und vergangene Zeiten.

Bewohner und Mitarbeiter beim Tanzen bei der Silvesterparty.

Senioren-Residenz Linz GmbH

Bewohnerinnen stoßen mit einem Getränk an.

Senioren-Residenz Linz GmbH

Bewohner der Senioren-Residenz bei der Silvesterparty.

Senioren-Residenz Linz GmbH

Bewohner, Mieter und Angehörigen bei der Silvesterparty.

Senioren-Residenz Linz GmbH

Es wurden kleine Gedichte zum Jahreswechsel vorgetragen, die Rede der Bundeskanzlerin im Fernsehen angeschaut sowie anschließend die Silvestershow mit Jörg Pilawa. So manche Bewohner und Mieter schwangen das Tanzbein zu der schönen Musik, die im Fernseher lief. Um Mitternacht wurde mit Sekt angestoßen und draußen gemeinsam das Silvesterfeuerwerk über der Stadt Linz bewundert, dabei ließen Bewohner und Mitarbeiter Wunderkerzen brennen, und kleine Böller wurden angezündet.

Zu vorgerückter Stunde, bereits im neuen Jahr angekommen, waren sich alle Gäste einig, dass man sich auch beim kommenden Silvester wieder zum gemeinsamen feiern treffen will und die Mitarbeiter der Residenz hoffentlich wieder so ein schönes Fest organisieren.