Neuwied

Der bekannte Märchenerzähler Dieter Kühnreich erzählte im Roentgen-Museum

Foto: Roentgen-Museum Neuwied

Kürzlich fand im Roentgen-Museum Neuwied eine Veranstaltung mit „Märchen für Erwachsene“ statt.

Anzeige

Im voll besetzten Festsaal des Museums trug der bekannte Märchenerzähler Dieter Kühnreich aus Neuwied-Segendorf gekonnt Märchen von Zauberäpfeln und anderen wunderlichen Speisen vor. Hierfür hatte er sich auch extra als Koch verkleidet. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernahmen Susanne Bischof am Klavier und Hilde Richter mit Flöte.

In den vergangenen Jahren hatte Dieter Kühnreich auch zahlreichen Grundschülern und Kindergartenkindern im Biedermeier-Zimmer des Roentgen-Museums Märchen erzählt. Unterstützt wurde er von seiner Frau Friederike Kühnreich, die dann anschließend die Kinder durch die Sammlungen des Museums führte. So kamen oft 400 bis 500 Kinder Anfang eines jeden Jahres ins Museum.

Weitere Infos zum Roentgen-Museum finden Sie unter www.roentgen-museum-neuwied.de