Döttesfeld

Der Verschönerungsverein Döttesfeld lud zur Winterwanderung ein

Foto: Verschönerungsverein Döttesfeld

Bei kühlen Temperaturen und anhaltendem Nieselregen machten sich etwa 20 Personen auf den Weg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es wurde im Gegensatz zum vergangenen Jahr eine Änderung der Wegstrecke beschlossen, so konnten auch alle an der Veranstaltung teilnehmen. Nach einer guten Stunde erreichten die Wanderer das erste Etappenziel. Auf dem Spielplatz in Bauscheid wurden von der mobilen Hütte aus Glühwein und auch kalte Getränke gereicht. Am offenen Feuer konnten sich die durchnässten Beteiligten wieder erwärmen.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde die Wanderung mit brennenden Fackeln in Richtung Breitscheid fortgesetzt. Am Zielende im vorgeheizten Bauhof, gab es dann für alle eine leckere Gulaschsuppe.In gemütlicher und stimmungsvoller Runde wurde dann noch lange zusammen gesessen. Der Verschönerungsverein Döttesfeld bedankt sich bei allen Beteiligten und hofft, dass es allen gefallen hat.

Terminvorschau für 2019:

  • 8. März: Jahreshauptversammlung, Hotel zum Wiedbachtal,
  • 30. März: Müllsammelaktion,
  • 13. Juli: Sommerfest in Bauscheid,
  • 15. November: St. Martinsfeier,
  • 7. Dezember: Nikolausfeier.