Windhagen

Die Kita St. Bartholomäus in Windhagen übt sich in Geschicklichkeit

Foto: Kita St. Bartholomäus Windhagen

Kinder können in der Dreifeldhalle nach Herzenslust ihrer Bewegungsfreude nachgehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beim Anfassen, Fühlen, Riechen, Hören und Sehen, beim Rangeln und Toben mit anderen, beim Balancieren und Klettern erfahren Kinder aktiv ihre Umwelt und ihren Körper. Sie trainieren damit ganz unbewusst, was sie ein Leben lang können müssen.

Die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Bartholomäus in Windhagen haben nun die Möglichkeit sich noch mehr zu bewegen und ihrer Bewegungsfreude nachzugehen. Neben dem alltäglichen Bewegungsangebot in und außerhalb der Einrichtung, stellt der Sportverein Windhagen mit dessen Vorsitzenden Josef Konrads der Kindertagesstätte die Dreifeldhalle für neue Bewegungserfahrungen zur Verfügung.

Alle 14 Tage gehen die Kinder am Vormittag in die Sporthalle, die ihnen fast unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Dort können Bewegungsbaustellen mit verschiedenen Schwerpunkten wie Ausdauer, Geschicklichkeit oder auch Körperwahrnehmung aufgebaut werden. Auch der Elternausschuss der Einrichtung, der sich für dieses tolle Angebot eingesetzt hat, freut sich über die neuen Bewegungsmöglichkeiten für ihre Kinder.

Am 6. März war es das erste Mal so weit, und alle Kinder der Einrichtung erkundeten die neuen Möglichkeiten und Spielgeräte, die ihnen dort zu Verfügung stehen. Die Kinder hatten viel Freude und Spaß beim Entdecken, Laufen, Hüpfen und Springen. Die Einrichtung unter der Leitung von Inge Schelo bedankt sich beim Sportverein Windhagen für dieses tolle Angebot. Wir bewegen uns und bleiben nicht sitzen.