Hümmerich

Die Seniorengemeinschaft verbrachte einen unterhaltsamen Nachmittag

Das Foto zeigt einige Mitglieder der Seniorengemeinschaft Hümmerich.
Das Foto zeigt einige Mitglieder der Seniorengemeinschaft Hümmerich. Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

Nachdenken, schmunzeln, lachen, singen – das war das Motto des ersten Seniorennachmittags in 2019.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mehr als 30 Senioren kamen in das Dorfgemeinschaftshaus um gemeinsam bei Kaffee, Kuchen, netten Gesprächen, Informationen und unterschiedlichsten Wortbeiträgen einen schönen Nachmittag zu verbringen. Den Geburtstagskindern der letzten Wochen wurde traditionell jeweils ein von ihnen gewünschtes Geburtstagslied gesungen. Die Wortbeiträge waren Gedichte wie: Empfehlung an alle Hümmericher Senioren und Mensch Du wirst aber alt. Anhand des Kölner Grundgesetzes wie beispielsweise „et es, wie et es“, oder „et kütt, wie et kütt“ und weiteren, wurden Empfehlungen für ein glückliches Leben in 2019 ausgesprochen.

In einer Kurzgeschichte: der Zug des Lebens, wurde von Martin Sandmann das Leben mit einer Zugreise verglichen. Eine sehr nachdenkliche Geschichte, in der sich viele der Teilnehmer mit ihren langjährigen Lebenserfahrungen wiederfanden. Den Abschluss des Nachmittags bildete ein lustiges Video, in dem zwei Generationen aufeinander treffen, die Schreibmaschinengeneration und die Computergeneration, die kein Verständnis zu einander finden und bei denen durch viele Missverständnisse unter einander die lustigsten Gesprächssituationen entstehen. Diese strapazierten bei allen Zuhörern die Lachmuskeln und fanden große Begeisterung. Die Hümmericher Senioren waren begeistert von diesem unterhaltsamen Nachmittag.

Am 20. Februar um 15.11 Uhr geht es weiter. Dann feiert die Hümmericher Seniorengemeinschaft ihren Karneval unter dem Motto: Hümmerich, ganz schön jeck..! Ein buntes und abwechslungsreiches Programm ist in Vorbereitung, Büttenreden, Singen, Tanzen und als Höhepunkt der Besuch des Prinzenpaares Dominik Noll (aus Hümmerich) und Karen Motz von der Karnevalsgesellschaft Burggraf 48 aus Burglahr mit ihrer Tanzgruppe. Alle Senioren aus Hümmerich sind jetzt schon herzlich zu diesem jecken Höhepunkt eingeladen, insbesondere weil dieser Karnevalsprinz ein waschechter Hümmericher Junge ist. Man freut sich auf viele kostümierte, jecke Hümmericher.

Zusätzliche Informationen zur Hümmericher Seniorengemeinschaft erteilen gerne Ute Schmidt, unter Telefon 02687/929 629 oder E-Mail an ute.schmidt62@googlemail.com und Martin Sandmann unter Telefon 02687/1348 oder E-Mail an sandmann-1@t-online.de.